Verwirrung bei 'Attack on Titan' �?

      - (Film, Anime, Serie)

3 Antworten

Also, es gibt bis jetzt nur 25 Folgen + 3 OVA von Shingeki no Kyojin.

Es werden 2 Filme folgen, sowie 1 "Reality" Film, stimmt alles. Wann weiß ich leider nicht, jedoch wird eine zweite Staffel 2016 anfangen.

Die OVA würde ich mir nach beendigung der Staffel 1 anschauen. Sind echt ganz gut geworden. Besonders die erste OVA. :)

Gruß

Pacefalcon  08.05.2015, 08:10

Zur kleinen Korrektur. Es sollen sogar 2 Realfilme werden sowie eine Real-Serie. Man kann also gespannt sein.

Der Manga erscheint bei Carlsen. :)

Es gibt 2 OVA's (sowas wie Bonus Folgen) 2 Zusammenfassenende Filme (2 Teile 12 folgen zusammen gepresst in Eine) und der Film der in 2016 oder so rauskommen soll. Der erste Zusammenfassungsfilm ist schon draußen, kannst es also anschauen was eigentlich unwichtig ist da du die story jäder ersten Staffel ja schon kennst. LG

Der Anime hat 25 Folgen, dazu gibt es insgesamt noch 5 OVAs. OVA bedeutet Original Video Animation. Damit sind Anime gemeint, die direkt auf DVD erscheinen, statt zuerst im Fernsehen zu laufen. 3 von diesen OVAs sind wirklich "nur" Bonusfolgen ohne großen Einfluss auf die Story. Dann gibt es noch zwei OVA mit dem Namen "A Choice With No Regrets". In diesen zwei Folgen wird ein Spinoff-Manga zu AoT umgesetzt, der von Levis Vergangenheit handelt.

Dann gibt es noch eine Reihe von insgesamt 9 Comedy-Kurzepisoden namens Monster Character Theater - Fly! Trainee Corps. Die wurden zusammen mit den DVDs vom Anime veröffentlicht.

Kommen wir jetzt zu den Filmen. Es gibt zwei Animefilme, die den Anime zusammenfassen. Der erste, Guren no Yumiya, erschien letzten November in Japan und der zweite, Jiyu no Tsubasa, startet am 27. Juni in den japanischen Kinos.

Dazu wird es noch einen zweiteiligen Realfilm (mit echten Schauspielern) geben. Der erste Teil kommt am 1. August in die japanischen Kinos, gefolgt vom zweiten Teil am 19. September. Diese beiden Filme orientieren sich zwar am Manga, aber die Handlung wird anders sein und es wird auch neue Charaktere geben.

Eine zweite Staffel des Anime ist für 2016 geplant.