Verwirrt über Werte?

4 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Versuche es mal mit Philosophie. Das hilft mir auch immer wenn ich nicht weiter weiß.

Fang mal an mit Immanuel Kant und seinem "kategorischen Imperativ"

Zum Einstieg in die Philosophie sollte man ansonsten bei den alten Griechen anfangen. Ich würde Sokrates empfehlen.

Ansonsten ist Gesundheit und nicht materieller Wohlstand das wichtigste Gut im Leben.

Viel Erfolg!

https://de.wikipedia.org/wiki/Immanuel_Kant

https://www.geo.de/wissen/sokrates--wer-war-der-beruehmte-philosoph--31548276.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Wert, wichtigkeit)  - (Wert, wichtigkeit)

Eine Sinnkrise ist gut dazu, dass Du Dich besinnst, auf das, was Du hast und bist.

Gesundheit, hast Essen und Trinken, hast ein Zuhause, lebst nicht im Krieg.

Das sind sichere Werte, die von großer Bedeutung sind und eine gute Basis um sein Leben zu gestalten.

Alles Gute für Dich.

Freundlich, hilfsbereit und geduldig könnte man sein. Freimütiges Geben ist sehr gut. Und nicht das Maß verlieren. Man muss es nicht jedem recht machen, aber man soll niemandem schaden. Da gibt es viele Möglichkeiten, wie man ein gutes Leben in Zufriedenheit verbringen kann.

Werte können häufig sehr komplex sein da diese oft auf einen Ursprung der Realität zurücklaufend sind daher sind Sachen wie dies sehr komplex und müssen anders weiter entschieden werden