Verweis Eltern erzählen?

Madison777  06.08.2022, 14:36

Sind deine Eltern beim Elternbeirat oder spenden Geld an die Schule?

Bittehelfen2187
Fragesteller

Nein und wenn würde ich ihnen sagen dass sie sofort aufhören sollten geld zu spenden.

5 Antworten

Ja erzähle es ihnen, denn sie können dir helfen keinen Verweis zu bekommen. Schließlich muss dir erstmal jemand nachweisen, dass du etwas gemacht hast, was den Verweis rechtfertigt. Eventuell hat dieser eine Kaffee werfende Freund auch soviel Eier die Schuld auf sich zu nehmen und seine Kumpels zu entlasten.

Von Experte paulklaus bestätigt

Deine "Freunde" ansprechen, sie sollen mit dir zusammen zur Lehrperson gehen und bestätigen, dass du zur falschen Zeit am falschen Ort warst und mit der Sache nichts zu tun gehabt hast.

Bittehelfen2187
Fragesteller

Haben meine Freunde auch versucht weil ich nicht der einzige bin der zu Unrecht einen Verweis bekommen hat es haben (6 leute einen Verweis bekommen aber nur 3 leute haben wirklich scheiße gebaut)

Ja, erzähle es deinen Eltern und dag dem Lehrer genau was passiert ist. Ansonsten kannst du ja mit deinen Eltern Druck machen

Hacker48  06.08.2022, 14:32

Mitgefangen, mitgehangen, das gilt sogar vor Gericht. Er hat sie weder daran gehindert, noch jemandem Bescheid gegeben. 😉

Bittehelfen2187
Fragesteller
@Hacker48

Doch ich habe sie mündlich daran versucht zu hindern. Lass michraten wenn ich sie mit Gewalt daran gehindert hätte, wäre es Verweis Plus anzeige.

Ja klar, den Kopf hinhalten für andere würde ich nicht. Nicht bei einem Verweis. Nicht für solch einem Blödsinn.

Hallo

Du hast Dich nicht distanziert, mitgemacht, mitgelacht.

Strafe zu recht.

Super Freunde, nicht mal den Mum zu sagen er hat nicht mitgemacht.

Mal vom Verhalten in einem Museum mal ganz abgesehen.

Prüfe Dein Umgang!

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bittehelfen2187
Fragesteller

Doch ich habe mich distanziert und ich habe nicht mitgemacht. Meine Freunde haben auch schon gesagt ich habe nichts gemacht. Es haben 6 Leute einen Verweis bekommen aber nur 3 haben wirklich etwas gemacht.

Sandofix  07.08.2022, 09:50
@Bittehelfen2187

Hallo

Dann gibt es nur eine Lösung, alle zusammen die dabei waren gehen zum Rektor und melden das ordentlich, nebst einer Entschuldigung das sie den Ruf der Schule geschädigt haben. Im gleichen Zug wird um Zurücknahme der Verweise der nicht beteiligten gebeten, Begründung war sicher nicht im Sichtfeld der Lehrkraft!

Viel Erfolg