Verwarnung mit Verwarnungsgeld?

JuemenDrew  19.12.2021, 12:54

kannst du bitte ordentlich schreiben ? ein bisschen Grammatik und Rechtschreibung ?

Gutzuwiessen
Fragesteller

Ich werde mit Mühe geben.

5 Antworten

Gar nichts passiert. Die Verwarnung ist gezahlt und fertig.

Aber Du solltest bei solchen Dingen vorher mit der Firma Rücksprache halten, nicht mit dem Ordnungsamt.

Gutzuwiessen
Fragesteller

Habe am vergangene Montag mit fIrma Kontakt aufgenommen. Sie habe mir gesagt dass die straffe von 25 Euro wurde bezahlt. Und ich muss nichts mit Ordnungsamt sprechen.
Nach meine Frage, warum sie mich als Fahrer genannt haben, wurde mir beantwortet, dass sie der Berief verlorengeben. Daher haben sie mich als Fahrer genannt. Dann fragte mich wenn sie der Berief verloren haben . Wie könnten sie OA antworten. Die Antwort war mir lächerlich. Deswegen habe ich mich bei OA gemeldet und die Situation erklärt.
gleich habe ich mich auch bei der OA mich beschwertet und mein Tourplan per eMail gesendet. Und richtige Fahrer genannt.

zum Glück die Sachbearbeiterin war in OA eine erfahrener persön. Sie hat der persön ausfindig gemacht und die Fahrerin hat zugegeben dass sie gefahren ist und ich habe damit nicht zutun gehabt.

aber es ist raust gekommen dass diese Ambulate Pflege nicht seriös ist. Weil sie absichtlich meine Name gegeben haben um die andere zu verdecken.

Die Antworten sind soweit ok.

Du solltest dich allerdings fragen, warum die Firma hier an eine Behörde falsche Auskünfte gibt. Es geht hier nicht um das Bußgeld, sondern darum, dass verheimlicht werden soll, wer hier das Auto gefahren hat. Das riecht, sorry dass ich das mal so unverblümt sagen muss, nach Schwarzarbeit oder der Beschäftigung Illegaler. Ist im Pflegebereich meiner Erfahrung nach bei unseriösen Anbietern durchaus üblich.

Was ich damit sagen will? Dein Beruf ist gesucht, auch wenn dir gegenüber etwas anderes behauptet wird. Bei diesem Arbeitgeber kann man nur empfehlen erst einmal die eigenen Arbeitsbedingungen anzusehen, ob sie den gesetzlichen Rahmen entsprechen und sich ggfls. nach einer neuen, seriösen Stelle umzusehen.

Gutzuwiessen
Fragesteller

Ich habe am vergangene Montag mit der Firma Kontakt aufgenommen. Sie habe mir gesagt dass die straffe von 25 Euro bezahlt haben, Und ich muss nichts mit Ordnungsamt sprechen.
sie haben der Begriff von Ordnungsamt verloren deshalb haben sie meine Name gegeben. Das kommt mir verdechtig vor.

wenn sie der Beriff verloren hatten wieshalb bekam ich beriff von OA??? Deswegen habe ich mit OA Kontakt aufgenommen. Sie haben es mir bestätig dass sie per eMail ausgefüllte Brief von Firma erhalten.

ich habe mein Tourplan und mein Dienst Plan an OA weiter gesendet. ein Tag später habe ich ein Anruf von OA erhalten

sie habe Firma angekündigt die Bücher kontrollieren werden, aber Firma hat richtiger Fahrer jetzt benannt. Jetzt haben sie in der Firma seit Tage stress mit dem Unterlage.

zum Glück die Sacharbeierin in OA war ein erfahrener persön. Sie hat der persön ausfindig gemacht und die Fahrerin hat zugegeben dass sie gefahren ist und ich habe damit nicht zutun gehabt.

Ist das ein Nachteil für mich?

nicht wirklich - du wirst Post bekommen - da kannst du Widerspruch einlegen und nachweisen müssen, dass DU nicht gefahren sein kannst.

Gutzuwiessen
Fragesteller

Post habe ich deswegen habe ich dort angerufen. Auf mein Fahrplan steht mein Auto Schild und mein fahr Router ist ganz andere Seite von Stadt. Nun der Beschuldigte Fahrerin hat heute gesagt das sie das Geld schon am Freitag überwiesen. Ich find nur das einartig dass Firma ( Fahrerin ist auch stellvertrerin) meine Name als Fahrer angegeben.

Nein bei einem Verwarngeld kann man einfach zahlen und damit ist die Sache erledigt.

Du musst dann den Anhöhrungsbogen nicht ausfüllen, kannst es aber wenn du willst.

Du solltest aber der Zahlabteilung deiner Firma das Fahrtenbuch vorlegen welches Beweist das du nicht gefahren bist damit man dir dann nicht das Geld vom Gehalt abzieht.

Sehr ungewöhnlich das die Firma das bezahlt hat. Dann hast du am Sonntag da angerufen? Aha

Gutzuwiessen
Fragesteller

Ich arbeite in Ambulante Pflege

Gutzuwiessen
Fragesteller

Wir haben nie geschlossen. Außerdem auf mein Fahrplan steht die Auto Nummer. Dein Antwort ist nicht relevant ( am Sonntag nicht arbeiten) Fakt ist ist das das man heute am Telefon gesagt das sie das Geld überwiesen. Und meine Frage ist ist ob ich jetzt Anhörungsbögen Angabe machen oder gehe ich am montag selbst hin