Vertretungslehrer Gehalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, es ist tasächlich schiwerig zu recherchieren. Ich denke weniger als Entgeltgruppe11 wird es nicht werden. Erfahrungsstufe 1.

Es hängt von der Schulform ab. Falls du ein Masterabschlus oder vergleichbaren Abschluss hast, müsstest du gleich mit den angestellten Lehrkräften der jeweiligen Schulform eingruppiert werden.

Hier ist der Rechner für Hessen. http://oeffentlicher-dienst.info/tv-h/

Die haben einen eigenen Tarifvertrag: https://www.gew-hessen.de/fileadmin/user_upload/tarif_besoldung/tarif_land/1805_tarifvertraege_hessen.pdf

Welches Fach?

E12 im TV-L könnte schon mal eine grobe Orientierung bieten.

Ich glaube Hessen hat einen eigene Tariftvertrag... Auf Grundshculen oder mit einem BAchelor kann es auch E 11 werden...

1