Verdient man als Industriekaufmann/-frau gut?

2 Antworten

Reicht Dir 2.200€ bis 2.600€ Brutto?

Natürlich gibt es etwas mehr, wenn man sich bewährt hat und länger im Unternehmen ist. Wenn die Familie sparsam ist sollte das reichen. Für einen neuen 3er BMW reicht das natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ronalda  09.02.2019, 19:38

In einer klassischen Familie gibt es zwei Leute, die arbeiten können. Leider ist das deutsche System so aufgebaut, dass es sich fast nicht lohnt. Denn mit Familie hast du netto wesentlich mehr und es gibt Förderung.

Servus,

Industriekaufleute verdienen gut, ja.

Allerdings sollte man immer darauf bedacht sein sich weiterzubilden.

Die Ausbildung als Industriekaufmann ist eine sehr gute Grundlage für eine Karriere. Darauf ausruhen sollte man sich jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung