Vertrauen wieder aufbauen (Beziehung)?

5 Antworten

Aus Scherben macht man keine Vase.

Und, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht.

Ich kann dich wirklich gut verstehen, dass du ihr eigentlich verzeihen möchtest und wahrscheinlich liebst du sie sehr.

Vllt liebt sie dich auch, nur verziehen hast du ihr nicht. Es fällt dir wohl schwer, da ihr Bedürfniss nach Unabhängigkeit und Freiheit sehr groß ist. Ich verüble es ihr nicht, kenne jetzt nur Bruchstücke "deiner Sicht".

Würde es etwas ändern, wenn sie nicht ohne dich feiern geht? Hast du ein gutes Gefühl, sie überhaupt irgendwo alleine hingehen zu lassen?

Bitte verstehe mich nicht falsch! Natürlich müssen beide Partner in einer Beziehung auch eigene Wege gehen und ohne einander Spaß haben dürfen.

Nur klingt es für mich so, als sei der Vertrauensbruch für dich nicht aus der Welt geschafft.

Mißtrauen ist keine gute Basis für eine gelingende Partnerschaft.

Am besten ihr sprecht offen miteinander. Sage ihr, wie du dich fühlst, was dir Kummer bereitet und welche Ängste in dir wüten.

Ehrlichkeit gewinnt.

Auch wenn eure Wege sich am Ende vllt doch trennen werden.

Beste Grüße 🌳

Michael14732
Fragesteller

Der Vertrauensbruch ist für mich auch noch nicht aus der Welt, aber ich würde gerne versuchen es noch einmal wieder aufzubauen.
Wenn ich auf den Partys dabei bin, ist sie ja mit mir unterwegs und hat spaß und nicht mit anderen Kerlen.

Und mir geht es nicht gut damit, dass sie einfach unsere gemeinsamen "Termine" verschiebt, um ohne mich feiern zu gehen. So etwas tut mir immer extrem weh, weil ich diese gemeinsame Zeit zu zweit sehr schätze und nicht aufgeben will

Marfuli  17.02.2023, 17:28
@Michael14732

Ja, eine Trennung tut immer sehr weh, vorallem dann, wenn man der Verlassene ist. Es nützt aber nichts. Wenn dir diese Beziehung nicht gut tut, gehe deinen Weg ohne sie. Denn dieser Trennungsschmerz ist irgendwann überwunden. Das verspreche ich dir! Auch wenn es manchmal etwas dauert. Lieber singel, als anspruchslos. Denn du bist es dir wert! Oder etwa nicht? ❤️‍🩹

Viel Bla Bla aber die Antwort ist klar.

Werd ein Mann und lass dich nicht so durch die Gegend schieben.

Halte dich fern von solchen Frauen. Die ruinieren dich auf langer Sicht. Da bringen auch 10 Pausen und 12 Versöhnungen nichts.

Sie hat dich betrogen - was hindert sie daran, es nochmal zutun? Was ist beim 2. Versuch anders als beim ersten?

Und dazu hat sie in eurer Pausenzeit direkt noch einen gehabt.

Sie scheint mit Männern leichtfertig umzugehen.

Es gibt mehr als genug Frauen - warum verschwendest du deine wertvolle Zeit und Energie mit einer, die dich betrügt? Gib sie auf und warte auf eine Frau, die deine Zeit und Mühe wert ist und vor allem deine Loyalität erwidert.

Melde dich 2 Wochen nicht bei Ihr. Meldet Sie sich in dieser Zeit nicht, beende es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

"Pausen" sind nichts anderes als "Schluss auf Raten".

Da muss auch kein Vertrauen mehr aufgebaut werden, die gute hat doch bereits alle Brücken hinter sich abgerissen.

Sein ein Mann und bring's zuende!