Vertrag nicht unterschrieben?

4 Antworten

wie soll ein Vertrag zustande gekommen sein wenn er nicht unterschrieben ist?

Wurde der Vertrag vorher mündlich bestätigt? Ist das Schriftstück die 'Bestätigung' des besprochenen?

Ein Vertrag ist formfrei, er kann mündlich, schriftlich oder durch eine klare Handlung (Handheben bei Auktion z.B) geschlossen werden.

Kommt auf den Vertrag an ...

man kann grundsätzlich Verträge auch mündlich schließen (außer die Schriftform ist vorgeschrieben)

Von welchem Vertrag willst du denn zurücktreten, wenn du ihn noch nicht unterschrieben hast ?!?

fati018
Fragesteller

Kredit vertrag

Bedingt!

fati018
Fragesteller

Heißt?

Tropf168737  24.07.2021, 12:55
@fati018

Hast du bereits mündlich zugesagt? Gibt es Erkenntnissse, die die Verweigerung der Unterschrift techtfertigen? In jedem Fall befindest du dich in einem Vorvertragsstadium, das gewissen Pflichten und Rechte mit sich bringen kann.