Kann man nach einem unterschriebenen Vertrag so einfach zurücktreten?

(Arbeitsvertrag).

3 Antworten

Solange du noch nicht den Job antrittst, reicht einfach eine schriftliche Kündigung und das Thema ist dann durch

adler1234  22.05.2024, 20:58

Wer sagt das es um einen Job geht?

Anson12  22.05.2024, 20:59
@adler1234

Das musst du dem Fragesteller fragen und nicht mich. Weil es allgemein gefragt ist, darf ich mir aussuchen, worauf ich beziehe. Wenn das nicht gefragt ist, ist das der Fehler des Fragesteller. Denn ich antworte nur das, was da steht und denke auch das, was allgemein ist

adler1234  22.05.2024, 21:01
@Anson12

Aber da steht nichts von Job. Verträge gibt es in alle Richtungen.

Anson12  22.05.2024, 21:04
@adler1234

Eben. Deswegen ist die Frage unpräzise, weshalb jeder das so antwortet, was man denkt. Verstehe nicht, wieso du jetzt mit mir diskutieren willst, weil der Fragesteller nicht präzise stellen kann und ich das antworte, was prinzipiell richtig ist

Es kommt auf den Vertrag an. Sprechen wir von einem Arbeitsvertrag? Dann nicht. Dann kannst du auch vor Antritt des Arbeitsverhältnisses fristgerecht und ordentlich kündigen.

Geht es um bspw. einen Kaufvertrag, hast du in der Regel eine 14-tägige Widerrufsfrist.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Unter jedem Vertrag steht das Widerrufsrecht