Vertrag für geistig behinderte Schwester?

6 Antworten

Ich würde eine Prepaidkarte empfehlen. Bei Verträgen können durch unbedachte Nutzung hohe Zusatzkosten entstehen.

Logisch. Es wäre jetzt natürlich gut zu wissen, wie alt deine Schwester ist, aber was in jedem Fall geht, ist ein Prepaid-Handy, bei dem sie einen bestimmten Betrag aufgeladen hat und wenn der vertelefoniert ist, kann sie noch Notrufnummern anwählen und selber angerufen werden. Wenn sie aber recht selbständig und verlässlich ist, dann geht jedes Handy. Wenn sie einen gesetzlichen Vormund hat, muss der den Vertrag unterschreiben, ansonsten (sofern sie volljährig ist) macht sie das.

Wenn sie geistig behindert ist, wäre zu prüfen, ob sie geschäftsfähig ist. Oder willst du für sie einen Vertrag abschließen?

Wie ist ein Handy Vertrag aufgebaut (Media Markt)?

Ich hab vorher immer nur bei Media Markt die Handys gekauft, aber anscheind kann man durch Verträge sparen und sich die neusten Handys leisten. Nun, ich hab mich damit noch nie beschäftigt und weiß nicht wie so ein Handy vertrag aufgebaut ist.

Kann mir das vielleicht einer erklären? wie lange ein Vertrag geht, wie die Zahlungen sind, was passiert wenn das Handy runterfällt oder defekt geht.. Alles über Handy Verträge will ich gerne wissen.

...zur Frage

Geistig behinderte/lernbehinderte Jugendliche: welche Aktivitäten im Unterricht geeignet?

Hey, ihr Lieben 😘

Ich betreue geistig behinderte und lernbehinderte Jugendliche zwischen 14-18 Jahren an einer Förderschule. Ich würde gerne mal mit ihnen etwas anderes machen im Unterricht als nur stumpf die zu erledigenden Aufgaben. Hättet ihr Vorschläge für kreative Aktivitäten in der Klasse? Oder schon Erfahrung mit Lernangeboten? Vielen Dank im Voraus! 😊

...zur Frage

Handy Vertrag vor Weihnachten?

Lohnt es sich eher jetzt noch einen Monat zu warten bis zum 18.November das die Verträge für das Samsung S8 wieder billiger werden zwecks Weihnachts angebote etc?

...zur Frage

Krieg ich auch behinderte kinder?

Hi, meine Mama kann nur behinderte jungen kriegen, ich bin ein mädchen also gab es da keine Probleme. Meint ihr das das vererblich ist und ich jetzr auch behinderte jungen kriege?

...zur Frage

Muss man bei einer Vertragsverlängerung (Handy) dann doppelt bezahlen?

Meine Schwester hat ihr Handyvertrag verlängert,der Vertrag würde im Januar auslaufen. Nun hat sie den Vertrag verlängert aber zu anderen Preisen und bekommt ein neues Handy dazu.Die Frage ist jetzt muss sie bis Januar warten bis der neue Vertrag beginnt oder bekommt sie jetzt schon das neue Handy zugeschickt muss dann aber zwei Verträge bezahlen(hat se übers Netz gemacht)???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?