Handy mit oder ohne Vertrag?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Handy ohne Vertrag ...weil: 88%
Handy mit Vertrag ....weil: 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Handy ohne Vertrag ...weil:

Ohne Vertrag ist immer am besten. Über die Vertragskosten wird das Handy quasi finanziert und man bindet sich für 2 Jahre. Innerhalb der 2 Jahre werden Verträge zudem meist günstiger.

Handy ohne Vertrag ...weil:

Rechnerisch kommt dir das Smartphone so teurer. Bist min. 2 Jahre an dem Vertrag gebunden.

Mit einem Smartphohne ohne Vertrag kannst du dir auch eigene Verträge heraussuchen. Diese sind je nach Anbieter dann auch günstiger, oder haben bessere Features.

Handy ohne Vertrag ...weil:

Ich kaufe immer getrennt und das Handy nur, wenn ich wirklich ein neues brauche.

Handy mit Vertrag ....weil:

Ohne Vertrag kann man nicht Anrufen/ SMS oder WhatsApp schicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfeonpoint
Fragesteller

Sorry .. Ich meinte mit meiner Frage eher ob Handy kaufen, und danach Vertrag .. also beides einzeln. Oder Handy mit Vertrag kaufen kombiniert?

Mareike700  01.08.2023, 14:01
@Hilfeonpoint

Oh achso OK tut mir leid dann ohne Vertrag weil ich würde denn Vertrag immer erst danach abschließen