vertikale streifen auf dem Bildschirm

4 Antworten

Wenn du mehre Kabel versucht hast und die neuesten Treiber hast und ausschließen kannst das die Grafikkarte defekt ist, dann ist der Bildschirm defekt ! Eventuell kannst du noch die Frimeware des Bildschirms Aktualisieren falls eine neuere vorhanden ist, von der Hersteller Support Seite. Ansonsten schnellstens mit der Garantie reparieren lassen ... Das wird meist sehr gut ausgetestet mit beschirmter Software so das der Fehler in den meisten Fällen erkannt wird. Auch wenn du das nicht immer siehst. Aber Achtung hast du den von Ditech Etec oder so Computerfirmen, bestehe darauf das die Diagnose von Hersteller überprüft wird ! Also die sollen Ihn für dich dort hin einschicken. Ansonsten selber dort hin einschicken die regeln das auch wenn du das über einen Shop gekauft hast hast du deine Garantie über den Hersteller. Allerdings meistens nur 1-2 Jahre dann noch ein Jahr Gewährleistung.

Bardyman
Fragesteller

graka und kabel kann ich nicht ausschließen 0:-) bin viel zu doo-ungeschickt und habe auch nur den einen pc.

soll ich also pc und bildschirm (und kabel) alles mitschleppen zum laden? wie stell ich sicher dass das beim transport nicht kaputt geht, habe die verpackung nicht mehr.

oder soll ich den laden dreist um nen hausbesuch bitten dass sie das entweder hier "richten" oder den selber mitnehmen?

Benutzt du VGA oder hdmi bei vga habe ich das prob. auch. bei mir ist es aber die ganze zeit. wenn du VGA benutzt dann hol die schnell ein neues VGA Kabel

wenn der kein Jahr alt ist, dann hat der sicher einen HDMI anschluss. Steck den mal wo anders rein ;) z.B. fernseh Box oder anderen PC (falls du hast) . Wenn da die Streifen auftreten weißt du woher es kommt...

Schwer zu sagen was es jetzt genau für ein Fehler ist aber anhören tut es sich wie eine schlechte Abschirmung im Kabel, muss aber nicht sein gibt noch genügend andere Fehlerquellen wie falsche Frequenz des Monitors(kann man im Treiber umstellen), Treiberprobleme der Graka und und und.