Vertiefungsarbeit in dem Thema Polizei und Kriminalität?

1 Antwort

Es gibt viele verschiedene Arbeitsbereiche in der Polizei. Du könntest dir einen davon aussuchen und dich darin einarbeiten. z. Bsp. Kriminalpolizei: gibt es Mindestanforderungen bei der Ausbildung, bei der Gesundheit, bei der Sportlichkeit, bei der Körpergrösse....

Wie kommt man zur Kripo? Welche Abteilungen gibt es dort? Welche Voraussetzungen braucht man z.Bsp. wenn man Karriere machen möchte in der Abteilung für Betrug oder Mord oder Cyberkriminalität?

Was muss ich tun um Polizeipräsident zu werden? Muss ich von ganz unten als Streifenpolizist anfangen und mich dann hoch arbeiten? Wie oft und warum wird man befördert? Was verdient ein Polizist?

Du siehst, deine Lehrerin hat recht. Ein sehr vielseitiges Thema!

Damjannn
Fragesteller

Vielen dank das sind sehr hilfreiche sachen. Ich werde das morgen gleich mal mit meiner Lehrerin abschauen anschauen.

Lg