VA Thema gesucht. Themenvorschläge Bereich Medizin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immuntherapie bei Krebs finde ich total spannend.

Seltene Krankheiten: Ehlers-Danlos, Kearns-Sayre-Syndrom, FFu-Syndrom (falls du dazu überhaupt Literatur findest)

Wie wäre es wenn du über eine Krankheit schreibst, über Symptome oder über eine Ursache die Krankheitserregend ist und welche Auswirkungen sie haben?

Nierenfunktion, Nierenerkrankungen und Dialyse

Suche Filme zum Thema Hassliebe (:

BIn froh über jeden Vorschlag !

...zur Frage

Themen für Facharbeit in Gesundheit und Soziales

Hey,

ich muss mir langsam ein Thema für mein Facharbeit im Bereich "Gesundheit und Soziales" überlegen. Leider weiß ich nicht so ganz was es für welche Themen gibt. Ich hab zwar schon im Internet gestöbert, aber die Themen interessieren mich nicht wirklich. Mich würde ja sowas Interessieren wie "Beziehung Mensch und Tier", ... also zumindest würde mich sowas interessiern und hab da ja auch schon gewissen Erfahrungen. Hättet ihr ein paar Themenvorschläge in dem Bereich oder auch anderes im Fachbereich "Gesundheit und Soziales"? Danke im Vorraus!

LG

...zur Frage

Themenvorschläge im Bereich Logistik für Bachelorarbeit?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Thema für meine Bachelorarbeit und würde diese gerne im Bereich Logistik und Transportwesen durchführen. Bin jedoch noch nicht über ein für mich interessantes und umsetzbares Thema gestoßen. Habt ihr eventuell Vorschläge? Sollte auf verfügbare Literatur aufbaubar sein...

...zur Frage

Medizin studieren mit Fachabitur in Gesundheit und Soziales möglich?

Ich überlege derzeit ein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales zu machen. Würde es mit einem guten Abschluss in diesem Fachabitur möglich sein, Medizin zu studieren? Zumindest im Ausland? Oder gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten um dann Medizin zu studieren? Schließlich ist es ja auch möglich nur mit einer Ausbildung Medizin zu studieren. Kennt sich da jemand näher aus? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?