Über was soll ich in meiner Vertiefungsarbeit schreiben?

1 Antwort

Mache doch ein Thema, bei dem du selber etwas auspribierst. Ich selber hatte Sport und wie sich das auf den Körper auswirkt. Jemand anderes hatte Blutspende oder hat etwas gebaut und bei dem alles dokumentiert...

Wenn es ein Thema ist, wo du selber auch etwas machen kannst, dann fällt es dir viel leichter und macht auch mehr spass :)

ljonda
Fragesteller

Das stimmt, doch ich weiss einfach nicht was. Ich will über etwas spezielles schreiben und viel daran arbeiten können. Leute befragen und und und... Es gibt so viele Themen, doch ich weiss nicht über WaS ich schreiben soll..... :(

Sallywasgeht  03.03.2020, 11:05
@ljonda

Kannst du mit jedem Thema. Zum Beispiel

  • Eine Woche Vegan leben und dir alles dazu aufschreiben wie du dich fühlst usw Ernährungsberater und veganer interviewen für die verschiedene sichtweisen.
  • Oder ein Experiment wie du in deinem Alter mit Geld umgehst, wenn du die verantwortung hast.
  • Oder Falls du Fussball schaust über deine Lieblingsmannschaft etwas.
  • Für Gruppenarbeiten könnte man Wettstreite ausüben usw