Vermieter will Jobcenter betrügen?

7 Antworten

Wie sollte er das machen können, er hat doch mir denen gar keinen Vertrag?

Und wenn es Dein Darlehen ist, ist es ja Dein Geld. Die Raten werden abgezogen vom Bedarf, und die Mietsicherheit bleibt Deine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Kaution muß man doch nicht "zurückzahlen" sondern für die Dauer der Mietzeit hinterlegen. Bei Auszug dann wird diese, wenn die Wohnung abgenommen wurde, zurück an Dich gezahlt.

Daher versteht man hier nicht das Problem oder Du hast es dehnbar und undurchsichtig beschrieben - man wird da nicht richtig schlau draus.

nevertiti
Fragesteller

Die Kaution bekomme ich vom Jobcenter als Darlehen und Muss früher oder später von mir zurück gezahlt werden.

Die Kaution beträgt 855 €. Er will mir davon 500€ überlassen und im Mietvertrag TROTZDEM falsche Angaben machen.

Im Mietvertrag sollen 855€ stehen.

Ich würde zum Jobcenter gehen und mich persönlich beraten lassen ggf telefonisch und das gleiche bei der Polizei.

Geh am besten mal zum Jobcenter und lass dich dort beraten.

schleudermaxe  30.03.2020, 20:40

Worüber? Der Mieter bekommt die Miesi, und der Mieter zahlt seinen Kredit zurück.

Ich würde zum Jobcenter gehen und mich beraten. Eventuell empfehlen kann ich dir die Sache auch dem Finanzamt zu überlassen. Solche Menschen sind Abschaum der Gesellschaft. Und sollten schnell aus dem Verkehr gezogen werden.

schleudermaxe  30.03.2020, 20:38

Was bitte hat denn ein Finanzamt mit der Mietsicherheit eines Mieters am Hut?