Versucht Facebook rechtskräftig Daten zu klauen und wann muss Facebook sie löschen?

LawAndOrderMan  15.01.2024, 02:29

Macht das dieser Freak Zuckerhut immernoch, also die Anfrage nach Ausweisdokumenten? ...scheinbar fallen da immer noch Leute darauf rein?

Anonym19244
Fragesteller

Nachfrage war unverständlich.

1 Antwort

Das ist kein Daten lau. Facebook will nur sicher gehen, das du der Besitzer dieses alten, ungenutzten Accounts bist, da mittlerweile viele Facebook Accounts gehackt und von Fremden Personen übernommen werden, um damit zu scammen. Gerade in Europa und Indien ist das ein großes Problem.

Gibt es bei dir keine Option dich durch Freunde zu verifizieren?

In der Regel ist es in der EU so geregelt, das Facebook die Nachweise nur dafür verwenden darf, dich zu verifizieren und danach muss das gelöscht werden.

Facebook behält sich aber vor eine Kopie deines amtlichen Ausweises zur Bestätigung deiner Identität, bis zu einem Jahr verschlüsselt zu speichern, um deren Systeme für die Ermittlung gefälschter Ausweise und damit zusammenhängender Verstöße zu optimieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym19244
Fragesteller

danke

Wenn ich denen Bsp schulerausweis schicke, haben sie den und wissen zu welcher Schule ich gehe.

Wie geht das durch freunde? Dafür muss derjenige dann wahrscheinlich auch identifiziert sein oder?

TechExplorer  15.01.2024, 02:43
@Anonym19244

Wie oben schon geschrieben, in der regel werden die Daten nach kurzer Zeit gelöscht. Facebook behält sich aber vor, die Daten verschlüsselt bis zu einem Jahr zu speichern.

Normal gab es damals mal eine Option, wo du eine andere Verifizierungsmethode wählen konntest, dir Facebook einige Namen oder andere Infos über deine Freunde angezeigt hat, die du dann deren Profilen zuordnen musstest.

Anonym19244
Fragesteller
@TechExplorer

Danke du hast dir so viel Mühe gegeben und Zeit reingesteckt. Vielen Dank