Instagram gehacked un deaktiviert?

5 Antworten

Ich wurde gehackt auf Instagram und es wurde EMail+Passwort und Name geändert.

Verwechsel nicht "hacking" mit "Verwendung schwacher Zugangsdaten".
Letzters dürfte eher der Fall sein.

Was sind eure Tipps?

Überzeuge den Instagram-Support davon, dass Du der rechtmäßige Inhaber des Accounts bist. Viel Glück!

Prinzessin1305  06.04.2023, 08:02

Danke für deine antwort, weiß aber nicht ob es so angebracht ist jetzt noch zu korrigieren. Letztendlich hat sich jemand auf mein Profil breit gemacht, ohne, dass ich noch drauf zu greifen kann und da ist es mir eigentlich auch egal was genau es wirklich ist.

Tja. Ich denke da bleibt nichts anderes übrig als einen neuen Account aber anderes Passwort und am besten andere E-Mail Adresse. Im besten Fall änderst du dein Passwort bei allen Anderen wichtigen Diensten: Google, TickTock, Netflix, Disney Plus, etc.

Viel Glück und Frohes Schaffen

Schreibe eine Mail an META. Die können dir da eher weiterhelfen. Sonst könnte es dazu kommen das die Accounts für immer gesperrt werden wenn das so weitergeht.

L.g. Jan

Hallo Leute, ich bin es wieder. Ich habe es wohl oder übel mit dem Account aufgegeben. Ich musste gestern zur Polizei, da jemand versucht über meine Instagram Seite Bitcoin-Mining zu betreiben. Ich habe Anzeige erstattet.

verreisterNutzer  04.10.2023, 13:26

Wie ist es ausgegangen?

youlezz
Fragesteller
@verreisterNutzer

Anzeige wurde fallen gelassen. Account hab ich nicht wieder. Ich denke wohl, dass es ein Bot war.

youlezz
Fragesteller
@verreisterNutzer

nein, ich musste keine Strafe zahlen. Ich kann froh sein, dass mich niemand deswegen angezeigt hat. War aber wahrscheinlich trotzdem besser, dass ich zur Polizei gegangen bin falls es zu einer Anzeige gekommen wäre.

2-Faktor-Authentifizierung kann ich immer empfehlen.