Sicherheitscode Instagram?
Hi,
ich hatte gestern das letzte mal Zugriff auf meinen Instagram Account, weil ich genötigt werde meine Identität per SMS Code zu bestätigen.
Das Ding ist, dass ich die SMS auch an meine Handynummer senden lasse, nu rleider bekomme ich den 6 stelligen Code nicht, weder SMS noch Whatsapp, Email habe ich keine verwendet daher gibt es nur DIESE Möglichkeit irgendwie wieder Zugriff darauf zu bekommen, aber wie ? wenn Instagram mir keine SMS sendet.
Wäre glücklich über sinnvolle Lösungsvorschläge oder woran das liegen könnte. Danke
1 Antwort
Es kann bei jedem Dienst vorübergehend mal vorkommen, das SMS nicht übertragen werden. Es ist Sonntag - und damit dürfte auch nirgendwo die volle Supportbelegschaft aktiv sein.
Ich würde es (deutlich) später erneut probieren.
Generell: 2FA ist eine feine Sache, nur sollte man immer einen alternativen zweiten Faktor hinterlegen - sonst sperrt man sich schnell mal aus, wen ein Faktor nicht funktioniert.
Hier tummeln sich sozusagen die Leute, die das beispielsweise nach einer Änderung der Mobilfunknummer schmerzhaft feststellen. 😉
Das ist so ein Fiebertraum, zum ändern meines Passworts krieg ich den Code und kann dieses auch ändern aber werde trotzdem aufgefordert meine Identität zu bestätigen mit dem Code, den ich nie erhalte.
Dass da jemals eine Sms ankommt halte ich für ein Gerücht.