Instagram Sicherheitscode kommt nicht an per SMS?

ana09853  06.01.2024, 16:17

Hallo, ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Hat es bei dir wieder geklappt? Wäre echt dankbar für eine Rückmeldung weil ich nicht mehr weiter weiß.

LG

Mango2001869
Fragesteller

Hey nein leider nicht, ich habe nach ein paar Tagen einfach wieder den Code bekommen.

5 Antworten

Das klappt nur mit der Handynummer, die du für die 2 Faktor Authentifizierung in deinem Insta Account angegeben hast.. mit anderen Nummern und über die Email Adresse funktioniert das nicht. Du musst ja deine Identität bestätigen und deswegen klappt das nur per SMS mit der bei Instagram hinterlegten Nummer.. wenn die Nummer aktuell ist, kannst du die App mal neu installieren.. Falls immer noch nix ankommt, immer mal wieder probieren. Hatte das auch schon mal und irgendwann gings wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.

Hallo, ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Hat es bei dir wieder geklappt? Wäre echt dankbar für eine Rückmeldung weil ich nicht mehr weiter weiß.

LG

Malena871  16.01.2024, 21:20

Heyyy, ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Hat es bei dir wieder geklappt?

Maria0796  07.02.2024, 15:22

wie hat es sich bei euch entwickelt? Ich warte nun 2 Tage ..

Bei mir ist genau das gleiche problem, ein link zum passwort reset bekomme ich weder per mail noch per sms, obwohl ich beides angegeben habe... bin am verzweifeln.

Maria0796  07.02.2024, 15:23

wie hat es sich entwickelt? Ich warte nun 2 Tage ..

Hier auch dasselbe. Scheinbar funktioniert es zur Zeit bei vielen Leuten nicht. Immer wieder mal probieren, meistens gehts dann wieder nach ein paar Tagen. Hatte umgestellt um WhatsApp also das Code nach WA gesendet wird. Funktionierte 2 mal und seitdem nichts mehr.

Hat es sich bei euch erledigt oder wartet ihr noch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malena871  16.01.2024, 21:32

Hallo, bei mir genauso…🙁

Hat es bei dir wieder geklappt?

Maria0796  07.02.2024, 15:23

wie hat es sich entwickelt? Ich warte nun 2 Tage ..

selbes Problem, Mail kommt nicht an. Hat jemand eine Lösung?