Versucht er das Thema zu umgehen oder würdet ihr das nicht denken?

1 Antwort

Ja, er versucht es zu umgehen. Aber ich würde es für den Moment so stehen lassen.

Für wichtige Themen sollte man sich Zeit nehmen. Also nicht drüber sprechen, wenn man gerade richtig hungrig ist oder hundemüde, sondern man setzt sich zusammen und nimmt sich die halbe Stunde oder so.

Datehejt 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 15:28

Aber dann versucht er es doch nicht zu umgehen sondern hat ein Grund ?

er kam da von der Nachtschicht und haben einen Film geschaut

Loka95  24.01.2025, 15:31
@Datehejt

Er versucht es zu umgehen, sonst hätte er klar gesagt: "Kein Problem, darüber können wir sprechen, aber lass uns das bitte auf morgen verschieben, gerade bin ich zu müde um mich zu konzentrieren." Heißt, er hätte anerkannt, dass ihr über etwas sprechen müsst und aktiv einen "Ausweichtermin" vorgeschlagen. Doch dein Freund weicht aus, will es nur wegschieben.

Datehejt 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 15:32
@Loka95

Ja aber weil er müde ist?

Lumpi7273  24.01.2025, 15:47
@Datehejt

Würdest Du Dich über ein ernstes Thema unterhalten, wenn Du zu müde bist? Er ist doch gar nicht richtig aufnahmefähig.

Lumpi7273  24.01.2025, 15:58
@Ajjaha

Dann sprich ihn in einer ruhigen Minute direkt nochmal an. Frag ihn, ob er vielleicht jetzt bereit ist, darüber zu reden weil es Dir sehr wichtig ist. Männer reden oft nicht gern über ernste Themen. Schon gar nicht, wenn sie mir anderen Dingen beschäftigt sind. Gerade bei so wichtigen Gesprächen müssen beide dazu bereit sein. Setz ihn nicht zu sehr unter Druck, sonst wird er nur noch abweisend er. Weiß er, worum es geht?