Was scheint sein Problem zu sein?

4 Antworten

Es klingt, als ob dein Freund einfach zu müde war, um sich richtig mit dem Thema auseinanderzusetzen. Viele Menschen reagieren gereizt oder sagen unüberlegte Dinge, wenn sie müde sind. Wahrscheinlich wollte er das Gespräch verschieben, um klarer denken und besser darauf eingehen zu können. Es wäre sinnvoll, das Thema in Ruhe zu besprechen, wenn er ausgeruht ist, damit ihr beide auf derselben Wellenlänge seid.

Zufkks 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 12:03

Also hat er scheinbar mit denen geredet aber wollte es nicht während er müde ist besprechen

poisonivy437  11.01.2025, 12:05
@Zufkks

vlt hat er nicht mit ihnen geredet weil ihn das stresst aber er weiß das er’s machen muss was ihn nochmehr stress was ihm im endeffekt vlt sauer macht und reizt. aber ja vlt hat er es gemacht und war einfach nur zu müde

Zufkks 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 12:05
@poisonivy437

Was ist wahrscheinlicher anhand meiner Situation

Hallo

Statt immer wieder neue Account zu machen, für immer wieder ähnliche Fragen über deine Beziehung zu stellen, würde ich dir empfehlen, mit deinem Freund zu reden; alle diese Unsicherheiten und Fragen über sein Verhalten, solltest du offen mit ihm besprechen!

Solange du nur immer irgendwelche Vermutungen und Unterstellungen ihm gegenüber empfindest, wird nie ein Vertrauensverhältnis zwischen euch entstehen.

Versuche dich auf deine Partnerschaft zu konzentrieren und mit der Hauptperson, deinem Freund, solche Unsicherheiten zu klären…

LG

Sein Problem scheint zu sein, dass du ihn mit irgendwelchen Themen vorzugsweise zu Zeiten behelligst, wo es gerade zeitlich schlecht passt. Wenn ich hundemüde auf dem Weg ins Bett bin, will ich auch nicht mehr irgendwelche tiefgründigen Diskussionen starten, die getrost bis nach dem Schlaf hätten warten können.

Blooo214  11.01.2025, 12:34

Aber was soll man da lange diskutieren ? Es ist doch nur eine kurze Antwort

ich glaube dir den Freund nicht. Sollte es ihn doch geben, dann ist er verrückt, nicht endlich mit dir Schluss zu machen.