Versteuert Distrokid automatisch?

1 Antwort

Hi vorweg ja ich hab gesehen, dass du aus Österreich kommst.

Ich kann jetzt nur aus deutscher Sicht beurteilen.

Ich denke nicht, dass DistroKid irgentwelche Steuern für dich einbehält und abführt. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das die deine Umsätze an dein FA melden (könnten). Bin mir hier aber auch nicht sicher.

In jedem Fall sind das Gewinneinkünfte, auf die du Steuern zahlen musst, wenn du über dem Grundfreibetrag bist. Erklären musst du deine Einkünfte auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite in der Branche "was mit Steuern"