Versteht ihr den Sinn, wenn ein Mann über so ein Thema redet?

7 Antworten

Ich als Junge sehe das so:

  • Eventuell findet er sich selbst nicht schön oder
  • Er hat Schuldgefühle dir gegenüber, dass er dir nicht gut genug ist?

Hör ihm einfach aktiv zu und sei empathisch

Yuena
Fragesteller

Er ist sich seiner Attraktivität bewusst und er weiß auch, wie gut ich ihn finde, das machen wir aneinander mehr als nur deutlich. Auf Gegenseitigkeit beruhend natürlich.

Daher wundert mich das einfach, vor allem, weil er umgekehrt gar nicht wissen will, welche Typ Männer was von mir wollen (obwohl sie Null mein Typ sind), aber wenn er umgekehrt davon erzählt, ist es für ihn kein Problem.

Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. :D

Hör ihm einfach aktiv zu und sei empathisch

Hab ich ja, aber ergibt für mich dennoch keinen Sinn.

Hallo,

freue Dich doch, dass er Dir gegenüber so viel erzählt 🙃

Wenn Du Dir unsicher bist, warum er plötzlich so viel davon erzählt, frag ihn, warum dem so ist.

Kommunikation / Nachfragen kann in einer Beziehung manchmal sehr anregend sein

Alles Gute

Yuena
Fragesteller
freue Dich doch, dass er Dir gegenüber so viel erzählt 🙃

Viel reden allgemein, ja gerne. Aber mich gerade bei dem Thema freuen?

Andersrum will er gar nicht erst von mir hören, welcher Typ Mann mir so hinterhersabbelt (obwohl diese Männer null mein Typ sind) aber andersrum scheint es kein Problem zu sein? Die Logik erschließt sich mir einfach nicht.

Kommunikation / Nachfragen kann in einer Beziehung manchmal sehr anregend sein

Schon klar, wollte einfach mal die Meinung Außenstehender zu wissen.

MiSooo  03.12.2022, 05:08
@Yuena

Achso! Wie gesagt, ich persönlich würde wahrscheinlich nachfragen, warum er das von mir nicht hören mag, aber er es mir von seiner Vergangenheit erzählt

Yuena
Fragesteller
@MiSooo

Ich war hier und da mal neugierig. Nur hatte es sonst immer nur auf Fragen geantwortet. Aber letztens hat er nur noch darüber geredet ohne, dass ich weitere Fragen gestellt oder mich groß zu geäußert habe. Das fand ich merkwürdig. :D

Ich persönlich würde wahrscheinlich nachfragen, warum er das von mir nicht hören mag, ...

Weil er sich das nicht so vorstellen möchte und wahrscheinlich auch deshalb, weil es bei mir dann erst kürzlich passiert war und nicht weit in der Vergangenheit zurückliegt. In der Zeit, wo alle sich um ihn rissen, was ich eher unauffällig und wenn dann eher "nicht gewollt" bzw. nur die Kumpeline.

Zwar kommt es noch vor, dass die Frauen sich für ihn interessieren, da er aber im Gegensatz zu früher nicht viel unter Menschen ist, kommt es nicht mehr so oft vor wie früher.

Ach das ist doch nur so Gebabbel, ein Schwank aus seinem Leben, eine Anekdote über eine Situation die ihm imponiert hat. Wenn ich mich wohl fühle haue ich ständig so hirnloses Zeug raus und merke gar nicht, dass meine Partnerin darüber ins Grübeln kommt. 😬🤷‍♂️

Hirne sind weird. Das stelle ich hier immer wieder fest.

Mmh, kann ich verstehen dass du dich so gefühlt hast, aber ich würde da nicht viel reininterpretieren. Männer können manchmal sehr unsensibel sein 😅. Wobei das jetzt noch nicht mal so krass ist. Wahrscheinlich hat er sich nur daran erinnert, für ihn war es eine schöne Erinnerung und er wollte sie mit dir teilen.

Hast du denn das Gefühl, er könnte dich nicht attraktiv genug finden? Irgendwie höre ich das so ein bisschen raus, kann das sein?

Yuena
Fragesteller

Ich glaube schon, dass er mich attraktiv genug findet. Zumindest zeigt er mir das auch sehr oft. Allerdings habe ich selber manchmal Tage, an dem ich mich attraktiv finde, manchmal wiederum nicht. Und bei so Tagen, wo ich mich weniger attraktiv fühle, fühlt sich das nicht so gut an, wenn ich sowas höre. Auch wenn ich weiß, dass er das nie böse meint oder sich dabei was gedacht hat.

bei solchen Sachen frage ich mich dann manchmal selber, was er von mir dann eigentlich hält, wenn er selber doch so beliebt war und jede Frau hätte haben können. Also so gefühlt jede. Während ich hingegen total unbeliebt zu der Zeit war und kein Mensch was von mir wollte. Also wirklich überhaupt keiner. Ich war immer nur die Gamer Kumpeline von nebenan, die von Typen nur als Bro gesehen wurde. Das war zuletzt noch bis vor fünf Jahren so (bevor ich abgenommen habe).

(musste ein bisschen korrigieren, mein Diktiergerät schreibt manchmal sinnlose Scheiße zusammen.)