Versteht ihr das?

4 Antworten

Da haben sich ja die richtigen beiden gefunden, dein Text bereitet einem nämlich genauso Kopfschmerzen wie die Nachricht deines Freundes. Ihr solltet beide mal dringend eure Zeichensetzung in den Griff bekommen, denn so sollte man in eurem Alter nicht mehr schreiben.

Zu deiner Frage: Mein erster Tipp wäre da immer, die Person selbst zu fragen was sie meint. So wäre meine Vermutung: Er fährt nach Hause (Marl), nachdem er in Düsseldorf gewesen ist um sein Geld abzuholen. Ich kann aber auch daneben liegen. So oder so ist aus dem ersten Teil zu entnehmen, dass er nach Hause kommt, und das ist wohl das wichtigste.

Und es kam dir nicht die Idee IHM das zu sagen? Kommunikation ist wichtig in einer Beziehung, du solltest ihm sagen, wenn er unverständlich redet.

Hey! Es scheint, als wäre die Nachricht ein bisschen durcheinander oder unklar formuliert. Wahrscheinlich wollte er sagen, dass er nach Hause kommt, Geld abholen muss (vielleicht in Düsseldorf), und danach nach Marl fährt. Vielleicht war er in Eile oder hat sich vertippt. Du könntest ihn einfach nochmal fragen, was genau er meinte, dann klärt sich das sicher! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du mal versucht IHM zurückzuschreiben und zu fragen, was er damit meint?

Leute... Kommunikation funktioniert in zwei Richtungen. Wenn ihr was nicht versteht, was jemand will, dann fragt IHN. Ich verstehe nicht, wieso das nicht das erste ist, was einem da in den Sinn kommt.