Verstehen sich Querdenker gut mit Preppern?
6 Antworten
Ungefähr genausogut wie Ziegen mit Elchen.
Du wirfst leider alles in zwei separate Töpfe, rührst beide ordentlich um und schöpfst bei beiden jeweils eine Kelle voll ab.
Es gibt nicht "DIE Querdenker" -genausowenig wie es "DIE PREPPER" gibt.
Zumal es sich bei den Menschen, welche sich Querdenker-Gruppierungen zurechnen um politisch und freiheitlich engagiere Menschen handelt - währen die Menschen aus dem Prepper-Bereich sich auf einen möglichen Weltuntergang und einem Leben in der Autarkie vorbereiten.
Mag sein, dass es - wie überall - auch hier Schnittmengen gibt. Aber das hat keinen ursächlichen Zusammenhang.
Lieber Querdenker als Mainstreamer.
Prepper und Querdenker sind zwei unterschiedliche Gruppen. Zwar gibt es Prepper die gute Kontakte zur Querdenkerszene haben bzw. selbst Querdenker sind, aber das ist nur ein Bruchteil innerhalb der Prepper-Szene. Ich gehe auch davon aus das ein Großteil der Prepper das "preppen" nicht in die Öffentlichkeit tragen und es für sich behalten.
Es gibt keine klare politische Ausrichtung in der Szene, davon gehe ich aus. Viel mehr konzentrieren sich die Prepper auf ihre Themen.
QUERDENKER gehen davon aus das man ihnen die Lebensgrundlage entziehen will ,oder zumindest das sich überall und jeder gegen sie verschworen hat. Deshalb sind sie auch so neurotisch und bereiten sich auf das schlimmste vor. Essen horten,Überlebenstraining in der freien Wildbahn, Benzin und Batterien kaufen usw. Lass sie doch. Kurbelt die Wirtschaft an !
Meistens sind die sogenannten Querdenker selbst in der Prepperszene aktiv.
ich würde auch sagen, dass es da oft Überschneidungen gibt... Prepper sind doch die, die Bunker bauen und sich quasi auf einen Krieg vorbereiten mit Lebensmitteln etc.