Welche Eigenschaften machen einen Prepper aus?

2 Antworten

Salue

Es gibt Leute die haben eine ausgesprochen gute Vorstellung, was in unserer perfekten Welt alles schieflaufen könnte und was man nicht versichern kann. Diese Leute haben einen Notvorrat, sie haben genug Trinkwasser auf Lager, sie besitzen etwas Bargeld oder Edelmedalle und selbst der Tank am Auto wird nie ganz leergefahren. Diese Leute haben immer einen "Plan B". Ja, manchmal einen sogar einen "Plan C". Sie machen sich eben Gedanken darum, wie sie dann zu tun haben.

Das sind eigentlich auch Prepper (Präparieren, sich vorbereiten). Die die sich Prepper nennen, betreiben das eher als Hobby. So quasi "Hard Preppering" nach US-Vorbild.

Ihr Keller ist zum Atombunker ausgebaut, dort ist auch ein Waffenarsenal. Gefahren wird ein schwarzer schwerer US-Pickup. Man trift sich zu geselligen Beisammensein und tauscht Erfahrungen darüber aus, was man wieder Kluges erdacht hat. Ich will keine Hobbys madig machen. Allerdings bliebt es unklar, ob die bei allem Hobby nicht vergessen haben, was exentiell ist.

Ja, dann gibt es noch die letzte und grösste Gruppe. Die verlassen sich darauf, dass die Hilfskräfte des Staates sofort auf der Stelle alles in Ordnung bringen. Sollte dies nicht klappen (99% der Wahrscheinlichkeit) dann räumen sie die Geschäfter und die Nachbarn aus.

Tellensohn

lt Wikipedia diese hier: Prepper (abgeleitet von englischto be prepared für bereit sein bzw. dem englischen PfadfindergrußBe prepared für „Sei bereit!“ oder „Allzeit bereit“) bezeichnet Personen, die sich mittels individueller Maßnahmen auf verschiedene Arten von Katastrophen vorbereiten.[ mehr unter Wikipedia