Versteckeen spielen - auch für Erwachsene?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WTF? :-))

.... da fällt mir noch der Eierlauf ein:

Bei mehreren Mitspielern kann man einen Staffellauf veranstalten. Es werden zwei Mannschaften mit gleicher Anzahl gebildet, eine Person macht den Schiedsrichter. Die Probanden müssen bei diesem Spiel große Geschicklichkeit beweisen. Auf einer vorher festgelegten und eventuell abgesteckten Strecke treten immer zwei Erwachsene gegeneinander an. Sie nehmen den Löffel, bevorzugt einen Teelöffel, in den Mund. Darauf wird nun das Ei (in diesem Fall das Osterei) gelegt. Dieses darf während des Laufs nicht herunterfallen. Fällt das Ei herunter, muss der Spieler sofort anhalten und zuerst das Ei wieder auf den Löffel legen, bevor er weiterlaufen darf. Der erste Spieler gibt dann den Löffel und das Ei an den zweiten Spieler weiter, der dann erneut die abgesteckte Strecke läuft. Je mehr Spieler, um so interessanter ist das Spiel. Anfeuerungsrufe sind erwünscht :-).

Es sollte auch einen Preis für die bessere Mannschaft geben, vielleicht ein Gläschen Eierlikör?

Na dann: viel Spaß!

eurofuchs2
Fragesteller

Hi,

die Idee mit dem Staffellauf klappte wegen der vielen Gebissträger nicht so richtig. Da fiel oftmals nicht nur das Ei herunter, aber die Sache mit der Belohnung war wirklich gut. Das werden wir dieses Jahr natürlich wiederholen. Eierlikör kann dann auch wieder dabei sein... ;-)

Vielen Dank für deine schöne Antwort.

EF2

p.s. Ein Jahr lang habe ich diese Frage beobachtet und stelle fest, einige Erwachsene haben einige unwahrscheinlich viel Spaß am am Verstecken spielen. Wem der Schuh passt..............

Spontan kommt mir das "Schiitlifertschuute" in den Sinn wie verstecken nur dass der Fänger Drei Stöcke bewachen muss die die Versteckten umkicken müssen

und das Nummernspiel zwei Teams und jeder hat eine Nummer auf dem Rücken die die Gegner herausfinden müssen man fliegt raus wenn man eine Nummer falsch sagt oder die eigene rausgefunden wird

Viel Spass damit LG Keller

Ich bin zwar mit 17 nicht so wirklich erwachsen, aber ich finde nicht, dass irgendwas dagegen spricht. Solange ihr Spaß habt dabei (:

Auf Familienfeiern ist es eigentlich immer schön, wenn sich jeder ein bisschen einbringt. Vielleicht könnte man ja auch die Gäste fragen, ob sie noch ein paar Spiele vorbereiten können. Da kommen mehr Ideen zusammen (:

Spielt doch "wer hat Angst vorm bösen Mann" wo immer einer die anderen Kinder fangen muss und die dann auch "böse Männer" sind und der wo am Schluss übrig bleibt gewinnt und bekommt eine Flasche Schnaps :)

ihr könnt auch ein paar spiele mit kinden machen . und noch viel spaß dabei :)