Verstärker/Endstufe zuhause?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Auto Endstufe mit einem Xbox 360 Netzteil oder einem Pc netzteil betreiben

Ob dein Vorhaben jetzt Sinn macht sei dahingestellt - aber ja - man kann eine Auto-Endstufe mit einem PC-Netzteil betreiben.

Es muss aber - und das ist sehr wichtig - auf der 12V Schiene des PC-Netzteils mindestens genauso viel Stromlieferfähigkeit gegeben sein wie die Sicherung der Auto-Endstufe hat. Da Musikpeaks auch mal kurzzeitig noch mehr Strom ziehen können wäre es anzuraten, daß man noch so 30% auf den Sicherungswert draufrechnet um wirklich auf Nummer sicher zu gehen.

Ist das nicht der Fall kann so ein PC Netzteil bei Überlastung auch mal ganz schön heftig explodieren - also Vorsicht!!!

Besitzt der Verstärker auch Ausgänge für Mittel-/Hochtöner? Dann könntest du solche zusätzlich anschließen und das Ganze mit 12 Volt versorgen. Allerdings sollte es schon eine etwas kräftigere Stromversorgung sein, weil ... Beispielrechnung: 3 Ampere ergäben zwei mal 18 Watt, bei einem angenommenen Wirkungsgrad von knapp 60% blieben zwei mal 10 Watt übrig - sicher, Krach machen kann man damit auch.

Autoradio für Hifi Anlage

Guten Tag,

Ich werde demnächst wahrscheinlich einen Ford Fiesta (MK6, BJ 2004 oder jünger) fahren und daher will ich schon Mal vorsorgen, denn ich höre eigentlich immer sehr gerne und auch meist laut Musik im Auto (amerikanischer Hip Hop, Trap etc.).

Da ich leider von Car Hifi noch wenig Ahnung habe und dennoch eine gute Anlage aufbauen will, frage ich doch besser vorher mal hier nach, was ich da am besten machen kann. Natürlich fange ich erstmal mit dem Radio an und das sollte so 100€ - 150€ kosten (wenn's nicht anders geht auch 200€ :P)

Meine Vorstellung liegt darin, dass ich mit dem Radio mein iPhone 5s bedienen kann bzw. andersherum, USB Slot und AUX Eingang. Es müssen keine Freisprecheinrichtung oder sonstige Features vorhanden sein. Natürlich muss es ins Auto passen, aber da sollte es dank DIN ja keine Probleme geben (?).

Ich bin Azubi, möchte aber dennoch keine Übergangslösung, sondern eher eine Anlage haben mit der man gerne hört und die fette Bässe austeilen kann, zudem soll der Klang so gut sein, dass ich mich nicht nach einem Monat schon satt gehört habe :D.

Ich weiß leider nicht welche Ausgänge und Vorraussetzungen das Radio erfüllen muss, damit ich nachher mein System daran anschließen kann, deshalb brauche ich ein wenig Hilfe.

Später sollen 1xSubwoofer, 2xLautsprecher vorne, 2xLautsprecher hinten vorhanden sein. (Endstufe, Verstärker etc. .. Was halt so nötig ist, natürlich auch. Wie gesagt ich bin ein Anfänger und will langsam aber sicher und nicht billig und schnell aufbauen.

Schonmal vorab, danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Endstufe als "normaler" Verstärker?

Hi, Mein Bruder hat sich vor einigen Jahren in sein Auto eine HIFI-Anlage eingebaut, mit Subwoofer usw. Der er sie jetzt nicht mehr braucht will ich mir mit den Sachen eine Heim HIFI-Anlage bauen. Bin in sachen Audio, HIFI noch sehr unerfahren.

Ich habe zur Verfügung: 1xSubwoofer (K.A. wie viel Maximalleistung der hat), 2xLautsprecher, 1xHochtöner (Benötigt man soetwas?) und 1xKFZ-Endverstärker mit 480 Watt (12V Anschluss).

Ich will z.B. eine kleine Anlage (die CD's, USB,.. abspielen kann) oder einen Laptop an die Endstufe anschließen und das ganze dann auf die Lautsprecher verteilen.

Also in diesem Schema: Laptop (o.Ä)->Endstufe->Subwoofer, Lautsprecher

Kann das so funktionieren? Gibt es eine Faustregel wie groß die Kiste sein muss in die ich den Subwoofer einbauen kann? Wie viel Leistung braucht ein Netzteil (für 12V) damit ich die Endstufe betreiben kann?

Freue mich auf Antworten, MfG MineAnswer

...zur Frage

2 Subwoofer an eine Endstufe?

Moin Moin,

ich würde gerne 2 Subwoofer (Kenwood KFC-W2513 Subwoofer 25 cm) an diese Endstufe (Kenwood KAC-7405 4-Kanal-Endstufe 720 Watt) anschließen.

Wisst ihr ob das mit der Endstufe geht ?

Eventuell mit einem Y-Kabel oder gleich beide Subs an die Endstufe anschließen ?

...zur Frage

PA Anlage zusammenstellen

Hei, plane meine erste, eigene PA Anlage selber zu erstellen. Habe schon folgende Elemente gewählt:

Malone DX3000 PA_Endstufe Verstärker 3000W

http://www.elektronik-star.de/Malone-DX3000-PA-Endstufe-Verstaerker-3000W-brueckbar_i73531.htm

Malone PW-08X22 PA-Lautsprecher-Paar 2x20cm (8") 1600W PA-Box 2 Etagen

Malone PW-1012-SUB passiver PA-Subwoofer 30cm 800W

Nun zu meinen Fragen:

• Laufen die zusammen?
  • Welche Kabel brauche ich?
  • Änderungsvorschläge?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Rechtliche Regelung eBay Kleinanzeigen?

Hallo zusammen,

ich habe einen Verstärker bei Kleinanzeigen verkauft. Die Anzeige beschrieb ihn als völlig funktionstüchtig, da ich den Verstärker bis zum Tag des Versands bei mir in der Anlage verbaut und aktiv hatte. Das Teil funktionierte bei mir Zuhause und das können auch Familienmitglieder und 2 Kumpels von mir bezeugen.

Jetzt bekomme ich eine Nachricht, in der steht, dass der Verstärker nicht voll funktionstüchtig sei und er 2 defekte feststellen musste.

Ich hätte den Verstärker von mir aus zurück genommen, wenn es nicht den Vorstellungen entspricht, aber jetzt ist ja entweder beim Transport, oder bei dem Käufer was passiert und das möchte ich ungern übernehmen, weil ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht habe. Ich habe ihm ja sogar gesagt, mir sei Abholung lieber bei technischen Geräten, aber er wollte, dass ich die Endstufe versende.

Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Endstufe an Autobatterie anschließen?

Hallo Leute!

Ich wollte gerne wissen wie man eine Batterie an eine Endstufe anschließt.

Die Endstufe hat 4x50Watt RMS

und hat einen Anschluss der heißt "+12V" dann noch einen der heißt "REM" und noch einen "GND"

Wie kann man das anschließen???

Liebe Grüße, Noah112110

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?