Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Verspürst du Dysphorie? Willst du was an deinem Körper ändern?

1 Antwort

Hey Genderless!

Kurzer Disclaimer: nicht jede nicht-binäre Person fühlt sich zwingend unwohl in ihrem Körper! Das ist zwar oft der Fall, aber nicht immer. Nur als Klarstellung!

Nicht-binär fällt übrigens unter den Trans* Sammelbegriff, denn trans* ist lediglich das Gegenteil von cis.

Nun zu deiner Frage: ja, manchmal (nicht immer!) fühle ich mich unwohl in meinem Körper. Ich besitze eine Art Binder für meine Brust, aber Operationen würde ich nicht machen. Da sind mir die Risiken und auch der Aufwand einfach zu hoch.

Danke für deine Frage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community