versprochenes geld nicht bekommen

4 Antworten

Vor 19 Stunden hast Du bereits die Gleiche Frage gestellt - und meines Erachtens brauchbare Antworten erhalten...

Man verschickt keine Ware bevor man das Geld hat....

Aber nun ist es geschehen, Dein Vorteil ist, Du hast seine Adresse und seine Handynummer - sowie die SMS zwischen Euch.

Klar könnte sonst wer die SMS geschrieben haben - aber die Richter sind auch nicht blöd ^^

Also was kannst Du tun....

Letzte Mahnung per Einschreiben ( die Kosten dafür auf die Gesamtforderung drauf schlagen)

geschieht nix ( was anzunehmen ist) bei Gericht einen vollstreckbaren Titel erwirken - und das Ganze dem Gerichtsvollzieher zur Vollstreckung übergeben.

Alternativ ein Inkasso einschalten.

Obs hilft ? evtl entstehen dadurch nur zusätzliche Kosten aber Du bekommst trotzdem nix - somit ist es abhängig von der Höhe, die er Dir schuldet, ob sich der ganze Aufwand lohnt.

BigBen38  09.07.2014, 12:52

Edit: der verkaufte Gegenstand verbleibt bis zur Bezahlung in Deinem Eigentum, Du kannst also zumindest diesen vom Gerichtsvollzieher pfänden lassen

BigBen38  09.07.2014, 13:49
@sasseyxoxo

11.000 ??? lire ? sloty ? Du sagst mir nu nicht, das Du Ware für 11.000 € ohne Vorkasse verschickt hast ? bist Du gewerblich ?

11.000 € was kann man da schicken ? ein Auto geht kaum ? Goldschmuck ? ...

WIE hast Du es verschickt ? DHL versichert nur bis 500€

Und WAS im Paket war, steht auch nicht fest - Kunde kann behaupten da war ein Ziegelstein drin, deshalb hat er nicht bezahlt...

Ja, lern was daraus, mach sowas nicht nochmal, und gib ihm eine Frist bis zu der er bezahlen muss. Wenn alles nicht klappt wirst Du das Geld einklagen müssen.

du hast jemandem was geschickt und der wollte das bezahlen,hat er aber nicht. frag jemanden aus deiner familie,dass dir geholfen wird.

Versprechen muss man halten, oder was meinst du?

sasseyxoxo
Fragesteller

Ja versprechen sollte man halten überhaupt bei der summe von 11000€