Bruder Geld zukommen lassen ohne Konto

11 Antworten

Es gibt immer noch die Möglichkeit der Postanweisung. Du zahlst einen Betrag X bei der Post ein. Der Postbote zahlt Deinem Bruder den Betrag aus. Die Gebühren sind allerdings sehr hoch. Je nach Betrag könntest Du auch Einschreiben wählen. Allerdings habe ich da Bedenken. Hat Dein Bruder einen wirklich guten Freund, dem Du das Geld überweisen könntest, der dann das Geld Deinem Bruder aushändigt? Jeder Mensch hat das Recht, ein Konto zu haben - egal, wie seine finanzielle Situation ist. Er könnte z.B. ein Konto auf Guthabenbasis - d.h. er kann nie überziehen - bei der Postbank eröffnen. Dann wären die Schwierigkeiten für immer gelöst.

ich denke kommt ganz auf die Summe an. Damals habe ich immer, wenns nicht mehr als 50 Euro waren, wo man sich halt nachher nicht drüber aufregen kann, wenns verloren geht, in nen normalen Briefumschlag gesteckt ... damit es sich aber nicht wie Geld anfühlt, einfach n Brief - unbeschriftet - mit rein, und das Geld dazwischen :) anderen Tipp hab ich jz leider nicht :(

Ja es gibt bei der Postbank die Möglichkeit. Du eröffnest quasi ein kontoähnliches Ding mit Postbank in der Nähe deines Bruders.Dann zahlst du da was ein und dein Bruder holt sich da mit einem Code und Perso oder was ähnlichem das Geld ab.Sogar wenn dein Bruder im Ausland ist. POSTBANK MINUTENSERVICE heißt das glaub ich..

Viel Erfolg

Erbe auf ein anders Konto,möglich?

Hallo :)

und zwar hab ich von meiner verstorben Oma :( etwas Geld geerbt ich selbst hab kein Konto ist es möglich mir das Geld bar auszahlen zu lassen oder auf das Konto meines Freundes überweisen zu lassen?

...zur Frage

Geld überweisen ohne eigenes Konto?

Hallo zsm ich will einer Freundin Geld überweisen aber da ich kein eigenes Konto besitze mache ich da mit einer barüberweisung in dem ich zur einer Bank gehe, jetzt meine frage was muss ich alles angeben außer die kontodaten des Empfängers und meine Daten ? Und werde ich nach der Überweisung irgendwie post bekommen eine Art Bestätigung oder so ? Wer das schon gemacht hat ich würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Geld ins Ausland überweisen wie?

Hallo
Wie kann ich Geld ins Ausland Überweisen?
ohne vom eigenes Konto

...zur Frage

Kann ich Geld überweisen, obwohl ich im minus bin?

HalloIch müsste ganz dringend geld überweisen bin aber aufm konto im minus. Kann ich mit einem ausgefülltem überweisungsschein und mit der nötigen Summe in Bar zur bank und es überweisen lassen ?

Danke schonmal

...zur Frage

Klarna Rechnung bar an Bank einzahlen?

Ich habe in einem Onlineshop die Bezahlung über Klarna ausgewählt, da ich kein Konto habe. Kann ich wenn ich die Rechnung bekomme dann zu einer Bank gehen und mein Geld bar (kein eigenes Konto) überweisen lassen?

...zur Frage

Paypal Käuferschutz, kann man abgezockt werden?

Hallo Leute.

Jemand hat gerade ein Notebook gekauft, dass ich auf ebay-kleinanzeigen in einer Anzeige aufgeschaltet hatte. Er hat jetzt im Voraus per Paypal gezahlt. Jedoch ist das Geld in meinem Konto erst "vorgemerkt", ich nehme an wegen dem Käuferschutz. Ich würde ihm das Gerät jetzt per Post zukommen lassen. Könnte der aber jetzt irgendwie behaupten, er habe bspw ein leeres Paket oder so erhalten? Und Paypal würde ihm dann das Geld wieder zurückgeben? Dann würde ich mit leeren Händen dastehen? Ist das möglich? Kann ich mich irgendwie auch absichern?

Danke euch!

Liebe Grüsse

Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?