Bei der Postbank angemeldet sein, um Geld bar überweisen zu können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das geht, nennt sich: Bareinzahlung. Der dafür vorgesehene Zahlschein ist dafür auszufüllen; nicht der Überweisungsträger.

Gebühr:

6€ auf ein anderes Postbank-Konto

15€ auf ein Fremdbank-Konto

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst kein Konto bei der Bank zu haben, du nimmst das Bargeld..

Du füllst bei der Bank einen Zahlschein aus Auf diesem Zahlschein steht die IBAN Nummer von dem Empfänger, dann gibst du dein Bargeld hin und fertig.

Du solltest schon ein Konto bei denen haben.

Bargeld von Nichtkunden annehmen und auf fremde Konten überweisen machen nur wenige Banken und wenn zu hohen Gebühren. Frage einfach nach.

PhantomPH04  25.04.2020, 19:11

Korrekt. Und das macht seit 01.2020 nur noch die Postbank.

Bei der Postbank geht das noch. Aber das kostet Gebühren. Und die sind nicht wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung