Kann ich ohne Konto Geld überweisen?

8 Antworten

du gehst zur Bank des Empfängers und sagst denen die sollen das Geld auf ein bestimmtes Konto buchen dessen Nummer du natürlich hast.

Ja du kannst Bargeld am Schalter auf ein Konto einbezahlen.

-in dem Fall ist es keine Überweisung, sondern ein (bar)Einzahlung -

Lg

Das nennt sich Barüberweisung. Kostet allerdings Gebühren und kann man bei Filialbanken wie z.b. Postbank machen.

Josiphine396  18.05.2023, 01:43

Geht das auch im Ausland

Ja, geh zu einer Bank und mache ine Barüberweisung: Den Betrag bar mitnehmen, dort einzahlen- und sie überweisen es an dei Bankverbinung, die Du ihnen nennst.

Achtung: kostet eine Gebühr! Also etwas mehr Geld dabei haben.

Das ist eine Bar-Einzahlung auf ein fremdes Konto. das geht. Kostet aber was.