Woran kann es liegen, dass ich keine Post mehr bekomme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht, ob das bei euch auch so ist, aber bei uns (Ausland) kommt Werbung, Briefe von der Bank, vom Handyanbieter usw. hauptsaechlich ueber private Austraeger, nicht die normale Post.

Schick doch mal eine Brief an dich selbst und schau ob der ankommt.

Du koenntest auch bei den Nachbarn rumfragen, vielleicht bekommt einer aus Versehen eure Briefe, oder vielleicht klaut jemand Briefe und andere haben das gleiche Problem.

Und nochwas, wenn ich auf Schecks warte (Freiberufler...) und die nicht ankommen, dann wurden die am Ende doch nicht abgeschickt, obwohl erst gesagt wird, der Scheck ist in der Post - sehe ich dann ja am Poststempel....

Das ist wirklich komisch. Habt ihr denn evtl. Streit mit Nachbarn, die euch die Post stibitzen? Sowas hört man ja oft. Und wenn die Briefe auch nicht an die Absender zurückgegangen sind, weil unzustellbar usw., dann liegt es doch nahe, daß euch jemand die Post aus dem Briefkasten nimmt oder fängt eure Post direkt beim Postboten ab. Ich würde da mal euren Postboten darauf ansprechen oder eure Post an ein Postfach weiterleiten lassen.

Vielleicht stiehlt jemand die briefe aus eurem briefkasten!?

Darüber hab ich auch nachgedacht, ist aber unwahrscheinlich. Ich komme von der Arbeit bevor die Post ausgeliefert wird. Schon seit die ärztliche Bescheinigung ausblieb, bin ich ziemlich aufmerksam. Wenn die Post zugestellt wird, hole ich sie sofort aus dem Kasten.

0

Sehr komisch!

0

Briefsendungen verschwunden? kann das denn so lange dauern?

Ich habe am Freitag zwei Briefe an zwei unterschiedliche Firmen geschickt. Bis heute ist kein Brief bei denen angekommen. Kann das so lange dauern? Kann ich bei der Post irgendwie erfragen, wo meine Briefe stecken? Was kann da los sein? Das problem ist auch, dass ich die Briefe in einem Laden mit einer "Post-Nebenstelle" verschickt habe. Ich habe zwar einen Kassenbon bekommen, aber könnten die die Briefe verschwinden lassen haben? Was kann ich nun tun? Oder werden die Briefe noch ankommen. Es ist echt wichtig. Von Freitag bis Dienstag? So lange kann das doch garnicht dauern!! Oder?

...zur Frage

Trotz Postfach Briefe zu Hause zustellen lassen?

Ich habe ein Postfach. Dort landen alle Briefe. Jene, die direkt an das Postfach adressiert sind und auch die, die an die Hausanschrift gehen. Ist es möglich es bei der Post so zu veranlassen, dass dort auch nur Briefe laden, die auch an das Postfach gesendet wurden und Briefe mit der Hausanschrift auch vom Postboten zugestellt werden?

...zur Frage

Nachforschungsantrag bei der Deutschen Post

Hallo ihr,

Ich ärgere mich in letzter Zeit sehr über die Deutsche Post. Im Januar wurden zwei Briefe mit persönlichem Wert an mich gesendet, die beide nicht angekommen sind. In den letzten 3 Wochen sind wieder 3 Briefe dieser Person nicht angekommen. Auch ein Brief von mir an diese Person ist bereits nicht angekommen.

Für die ersten beiden verloren gegangenen Briefe habe ich einen Nachforschungsantrag gestellt. Der wurde jetzt nach 1 1/2 Monaten negativ beantwortet. Ich habe mich jetzt bei der Deutschen Post beschwert, dass innerhalb von 2 Monaten 6 Briefe verloren gegangen sind. Es macht mich echt wütend. Ich habe natürlich nur diese Standardantwort bekommen. Es kann doch nicht sein, dass die Deutsche Post damit durchkommt, wenn ich jedes Mal zahle und sie ihre versprochene Leistung nicht erbringen. Und dann sieht man diese Werbung: 95% aller Briefe, die mit der Deutschen Post verschickt werden, kommen bereits nach einem Tag an. Ja, sicher...

Was kann man tun? Ein Nachforschungsantrag scheint ja nichts zu bewirken...

Danke für Antworten!

Gruß, Simme

...zur Frage

Wann kommt meine Post? (Uhrzeit)

Ich hab mir vor ein paar Tagen Konzertkarten bestellt & gestern wurden sie per Brief verschickt. Da stand dann, dass sie in 1-2 Werktagen bei mir sind. Die werden ja wahrscheinlich mit DHL versendet oder ? Könnten die heute noch kommen ? Wann werden Briefe usw denn zeitlich ausgeliefert ?

...zur Frage

Meine maxibriefe kommen nicht an

Hey leute ich wollte euch mal um rat fragen unzwar gehts darum dass ich bereits vor einer woche 7 maxibriefe mit kleidung verschickt habe bei der deutschen post. Die sind aber immer noch nicht angekommen bei meinen ''kunden'' und ich hatte montag weitere briefe an einer poststelle verschickt die schon angekommen sind. Daaaaann hatte ich nochmal 3 weitere briefe bei der deutschen post verschickt(wo auch die anderen 7 rausgingen) auch mit kleidung 2 sind davon schon angekommen der rest nicht. Was kann ich jetzt tun ? :( habt ihr erfahrungen damit gemcht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?