Woran kann es liegen, dass ich keine Post mehr bekomme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht, ob das bei euch auch so ist, aber bei uns (Ausland) kommt Werbung, Briefe von der Bank, vom Handyanbieter usw. hauptsaechlich ueber private Austraeger, nicht die normale Post.

Schick doch mal eine Brief an dich selbst und schau ob der ankommt.

Du koenntest auch bei den Nachbarn rumfragen, vielleicht bekommt einer aus Versehen eure Briefe, oder vielleicht klaut jemand Briefe und andere haben das gleiche Problem.

Und nochwas, wenn ich auf Schecks warte (Freiberufler...) und die nicht ankommen, dann wurden die am Ende doch nicht abgeschickt, obwohl erst gesagt wird, der Scheck ist in der Post - sehe ich dann ja am Poststempel....

Das ist wirklich komisch. Habt ihr denn evtl. Streit mit Nachbarn, die euch die Post stibitzen? Sowas hört man ja oft. Und wenn die Briefe auch nicht an die Absender zurückgegangen sind, weil unzustellbar usw., dann liegt es doch nahe, daß euch jemand die Post aus dem Briefkasten nimmt oder fängt eure Post direkt beim Postboten ab. Ich würde da mal euren Postboten darauf ansprechen oder eure Post an ein Postfach weiterleiten lassen.

Vielleicht stiehlt jemand die briefe aus eurem briefkasten!?

Darüber hab ich auch nachgedacht, ist aber unwahrscheinlich. Ich komme von der Arbeit bevor die Post ausgeliefert wird. Schon seit die ärztliche Bescheinigung ausblieb, bin ich ziemlich aufmerksam. Wenn die Post zugestellt wird, hole ich sie sofort aus dem Kasten.

0

Sehr komisch!

0

Gls versandt ist komisch?

Hallo ich habe am Sonntag etwas aus Österreich bestellt. Der Shop hat es per gls verschickt. Demnach wurde der Auftrag am Montag von gls übernommen und ist seit heute Nacht 2:27 Uhr in Dortmund angekommen. Seit heute Nacht hat sich aber nichts mehr getan. Also den ganzen Tag über lag das Paket in Dortmund in irgendeinem Depot. Eigentlich sollte es heute ankommen. Ist das normal das das Paket einfach einen ganzen Tag rumliegt. Der versandt sollte nur 2 Tage dauern. Nun sind es schon vier.
Das Problem ist auch das gls samstags nicht liefert. Ich will das Paket diese Woche noch bekommen.
Ist das normal ? Woran kann das liegen ? Bis jetzt hat sich noch nichts getan es ist immernoch in Dortmund. Das Paket ist noch ne gute Stunde von mir entfernt.

...zur Frage

Briefsendungen verschwunden? kann das denn so lange dauern?

Ich habe am Freitag zwei Briefe an zwei unterschiedliche Firmen geschickt. Bis heute ist kein Brief bei denen angekommen. Kann das so lange dauern? Kann ich bei der Post irgendwie erfragen, wo meine Briefe stecken? Was kann da los sein? Das problem ist auch, dass ich die Briefe in einem Laden mit einer "Post-Nebenstelle" verschickt habe. Ich habe zwar einen Kassenbon bekommen, aber könnten die die Briefe verschwinden lassen haben? Was kann ich nun tun? Oder werden die Briefe noch ankommen. Es ist echt wichtig. Von Freitag bis Dienstag? So lange kann das doch garnicht dauern!! Oder?

...zur Frage

Kann ich ein Paket auch auf eine Firmenadresse meiner Eltern bestellen, wenn ich meinen Namen bei der Bestellung angeben muss?

Es wäre so erheblich einfacher für mich, weil da eigentlich immer jemand anzutreffen ist, während ich vielleicht in der Uni bin und das Paket selbst nicht annehmen könnte.

Oder schickt die Post das Paket als unzustellbar zurück, weil ich dort nicht gemeldet bin ?

...zur Frage

Trotz Postfach Briefe zu Hause zustellen lassen?

Ich habe ein Postfach. Dort landen alle Briefe. Jene, die direkt an das Postfach adressiert sind und auch die, die an die Hausanschrift gehen. Ist es möglich es bei der Post so zu veranlassen, dass dort auch nur Briefe laden, die auch an das Postfach gesendet wurden und Briefe mit der Hausanschrift auch vom Postboten zugestellt werden?

...zur Frage

Wann kommt meine Post? (Uhrzeit)

Ich hab mir vor ein paar Tagen Konzertkarten bestellt & gestern wurden sie per Brief verschickt. Da stand dann, dass sie in 1-2 Werktagen bei mir sind. Die werden ja wahrscheinlich mit DHL versendet oder ? Könnten die heute noch kommen ? Wann werden Briefe usw denn zeitlich ausgeliefert ?

...zur Frage

Meine maxibriefe kommen nicht an

Hey leute ich wollte euch mal um rat fragen unzwar gehts darum dass ich bereits vor einer woche 7 maxibriefe mit kleidung verschickt habe bei der deutschen post. Die sind aber immer noch nicht angekommen bei meinen ''kunden'' und ich hatte montag weitere briefe an einer poststelle verschickt die schon angekommen sind. Daaaaann hatte ich nochmal 3 weitere briefe bei der deutschen post verschickt(wo auch die anderen 7 rausgingen) auch mit kleidung 2 sind davon schon angekommen der rest nicht. Was kann ich jetzt tun ? :( habt ihr erfahrungen damit gemcht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?