Woran kann es liegen, dass ich keine Post mehr bekomme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht, ob das bei euch auch so ist, aber bei uns (Ausland) kommt Werbung, Briefe von der Bank, vom Handyanbieter usw. hauptsaechlich ueber private Austraeger, nicht die normale Post.

Schick doch mal eine Brief an dich selbst und schau ob der ankommt.

Du koenntest auch bei den Nachbarn rumfragen, vielleicht bekommt einer aus Versehen eure Briefe, oder vielleicht klaut jemand Briefe und andere haben das gleiche Problem.

Und nochwas, wenn ich auf Schecks warte (Freiberufler...) und die nicht ankommen, dann wurden die am Ende doch nicht abgeschickt, obwohl erst gesagt wird, der Scheck ist in der Post - sehe ich dann ja am Poststempel....

Vielleicht stiehlt jemand die briefe aus eurem briefkasten!?

Darüber hab ich auch nachgedacht, ist aber unwahrscheinlich. Ich komme von der Arbeit bevor die Post ausgeliefert wird. Schon seit die ärztliche Bescheinigung ausblieb, bin ich ziemlich aufmerksam. Wenn die Post zugestellt wird, hole ich sie sofort aus dem Kasten.

Sehr komisch!

Das ist wirklich komisch. Habt ihr denn evtl. Streit mit Nachbarn, die euch die Post stibitzen? Sowas hört man ja oft. Und wenn die Briefe auch nicht an die Absender zurückgegangen sind, weil unzustellbar usw., dann liegt es doch nahe, daß euch jemand die Post aus dem Briefkasten nimmt oder fängt eure Post direkt beim Postboten ab. Ich würde da mal euren Postboten darauf ansprechen oder eure Post an ein Postfach weiterleiten lassen.

Es kommt immer wieder vor, daß Postzusteller aus Faulheit oder Überforderung Post einfach verschwinden lassen.

Wenn er das mit der Werbung machen würde, hätte ich ja nicht mal was dagegen. Aber es sind grundsätzlich nur wichtige Briefe! Werbung kommt an! Interessanterweise kommt der Kostenvoranschlag vom Handwerksbetrieb nicht an, seine Werbung aber schon. :-(