Verspielt Deutschland wertvolle Anerkennung, wenn in Hamburg Kalifat Demos erlaubt sind?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%
MisterParkinson  30.04.2024, 13:00

Was hat das mit Anerkennung von Deutschland zu tun?

Kerstn24
Fragesteller

Warte auf die Antworten

lesterb42  30.04.2024, 13:01

wertvolle Anerkennung,

von wem?

Kerstn24
Fragesteller

Warum investiert wohl niemand mehr in Deutschland und wieso verkommt unsere Infrastruktur?

Nicki996  30.04.2024, 13:03

Also sind Intel, Tesla und co. niemand🤨. Wieso haben wir keinen Negativen Wirtschaftswachstum, wenn die Infrastruktur ja angeblich verkommt🤨. Merkst du's

Kerstn24
Fragesteller

Ich nehme überall unzufriedene Menschen wahr, überall Baustellen, marode Brücken, überall Einbahnstraßen. Über öffentliche Verkehrsmittel brauch ich wohl nichts erzählen.

ReineNeugier806  30.04.2024, 13:03

Was hat das mit unserer Infrastruktur zu tun?

Kerstn24
Fragesteller

Ohne einen mündigen Verstand natürlich nichts.

2 Antworten

Nein

Eher im Gegenteil. Meinungsfreiheit, Recht auf Versammlung etc. werden hier sehr geachtet.

Und es dürfte eher einen guten Eindruck für unsere Demokratie machen, dass hier auch unliebsame Positionen zugelassen werden, sofern deren Vertreter sich an das Gesetz halten (so wie im vorliegenden Fall).

Wir stehen halt zu unserer Demokratie und können auch solche daraus folgenden Konsequenzen aushalten.

Kerstn24
Fragesteller

Dann wärs das aber bald mit der 3-4 größten Volkswirtschaft.

Callidus89  30.04.2024, 13:18
@Kerstn24

Ich würde mal behaupten, dass wir nicht nur, aber auch deswegen zu einer der bedeutendsten Volkswirtschaften gehören, gerade weil wir unserer Demokratie treu sind und es gar nicht nötig haben uns vor unliebsamen Meinungen, insbesondere wie in diesem Fall von einer kleinen Minderheit, verstecken brauchen, sondern sie unter genauer Beobachtung ins leere laufen lassen können.

Ja

Es gibt halt Länder die lassen sich in den Hemdkragen urinieren und sagen noch Danke, weil es schön Warm ist. Deutschland ist so ein Land