Verschwörungstheorien die wahr geworden sind?

5 Antworten

Zum Beispiel das Bilderbergertreffen, worüber es heute sogar Dokus im TV gibt.

Hä? Die Treffen wurden nie geleugnet und sind schon seit Ewigkeiten in den Medien nachzuvollziehen. Nur die Mythen, die sich um die besprochenen Inhalte drehen, sind Verschwörungen und vollkommen unbewiesen.

Außer natürlich du redest über irgendwelche Nacht-"Dokus" auf dem History Channel...

Oder die jetztige Situation, welche auch mal eine VT war.

Wüsste ich spontan auch nicht, was an den Verschwörungstheorien je wahr geworden ist. Zumindest haben die Geimpften den September ganz gut überstanden und Militär rollt seit letztem Jahr auch nicht durch die Straßen.

Die Schenkung Roms von Kaiser Konstantin an Papst Silvester I., die schon seit Ewigkeiten angezweifelt wurde ("Verschwörungstheorie") wurde ja bereits genannt. Da hört's aber dann halt auch auf.

Aber sicher doch.

Die wohl bekannteste ist die von der Mondlandung.

Ende der 60er gelangte die Verschwörungstheorie in Umlauf, daß die Amerikaner angeblich auf dem Mond gelandet wären. Zum Beweis wurden der Öffentlichkeit Bilder präsentiert, die ein zurückgelassenes Raumfahrzeug zeigten.

2017 jedoch konnte ein japanischer Satellit hochauflösende Fotos von der Mondoberfläche machen, die zeigten, daß das Ding tatsächlich auf dem Mond rumsteht.

Zum Beispiel das Bilderbergertreffen, worüber es heute sogar Dokus im TV gibt.

Die Treffen selbst wurden doch gar nicht geleugnet, die kruden Theorien ranken sich ja eher um den Inhalt der Treffen.

Oder die jetztige Situation, welche auch mal eine VT war.

Was genau meinst du?

Einstein vermutete, dass die menschliche Dummheit unendlich sei. Heute wissen wir: welch weise Vermutung, denn es ist wahr.