verschwindet ein Handyvirus nach einem Hard Reset/Werkseinstellung für immer? Was mit SD Karte?

5 Antworten

Das sind Spamnachrichten in deinem Internetbrowser! geh auf Einstellungen und dann ''System zurücksetzen'' das sollte helfen wenn du einen Virus hast.

Viren können sich überall verstecken, am besten SD-Karte komplett leer machen, und das System auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wer kein Antivirus dauerhaft verwenden möchte, dem empfehle ich mindestens 1 mal im Monat Kaspersky durchlaufen zu lassen, also einen Virenscan zu machen (Kaspersky gibt's kostenlos im Play-Store). Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich NACH dem zurücksetzten auf Werkseinstellungen alle Passwörter, mit denen du auf deinem Handy angemeldet bist, ändern; z.B. Facebook-Kennwort. Auch wenn das ein bisschen mehr Arbeit ist, so bist du zu 100% auf der sicheren Seite.

TinoMino
Fragesteller

mir kommts so vor als hättest du meinen Text nicht gelesen. Dennoch danke für deine Antwort. Ob ein SMS Trojaner dabei war merke ich bei der nächsten Telerechnung. Hab ja eine Werkseinstellung hinter mir und Antivir und AVG drüber aber nix gefunden. Jetzt weiß ich nicht ob dieser sich auf der SD versteckt hat, falls ich überhaupt einen Virus habe. Handy funzt top.

bin keine ahnung wie auf einer Sexseite gelandet. Ich hab nix runtgeladen,angklickt oder sonstwas. Jedoch meinte mein HTC ich hätte ein Virus der 4 Systeme lahmt legt. Woher kommt diese Medung ohne ein Anti Virenprogramm?

Diese Meldung war vermutlich nur ein Javascript-Popup im Browser auf dieser Webseite.Wahrscheinlich für PCs gedacht,um den Nutzer dazu zubringen,nutzlose Software,Adware oder Schadsoftware zu installieren.Dein handy ist somit höchstwahrscheinlich nie infiziert gewesen.

GlasNachbar12  09.11.2014, 19:33

Eigentlich richtig, aber ich glaube es ist auch für Smartphones konzipiert. Gleiches Prinzip wie auf'm PC. Es gibt aber auch für Android dubiose, kostenpflichtige Software "gegen Viren".

Lg

Das war höchstwahrscheinlich nur ein Werbefenster, welches dich dazu bringen sollte, kostenpflichtige Software zu installieren.

Wenn du AVG, Avast! oder sonst was drauf hast sollte das genügen.

Quatsch weil es kommt auch Werbung auf sexseiten besonders und auf mein htc One m8 hat er auch Virus angezeigt und das war ne verarsche zum kostenpflichtigem Viren pogramm