was ist da los? Virus? Hacker? werde ich beobachtet?
Bitte gelft mir ich weiss grade nicht was ich machen soll und zwar war gerade meine abf bei mir und wir wollten eine snapchat geschichte machen Aber als ich zur Frontkanera gewechselt habe da fiel mir links an meinen Bikdschirm etwas auf es sah wie eine Art Fenster aus also es war winzigklein und hatte die Form vob etwa einen Verkrüppelten snapchatgeist und dann haben wir gekuckt ob das nur bei snapchat ist oder auch bei der normalen Kamera und da war es auch aber eben nur wenn man die Frontkamera hat. Wir haben dann von den Fenster einen Screenshot gemacht ubd es hergezoomt da konnte man wie so zwei Augen erkennen also wie wenn mich jemand beobachten würde. Ich habe jetzt meine Innenkamera zugeklebt und hab meine sd und telefon card rausgemacht weil ich schiss hatte das jemand an meine daten kommt oder so. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll oder was das sein kann. Wisst ihr das vielleicht. Achso ja ich hab das Virenprogramm "security 360" auf meinen Handy und es hat keine Viren gefunden aber stimmen solche Apps wirklich immer ?? Also Whatsapp ist jetzt auf neinen Handy geblieben sollte ich da jetzt nicht schreiben oder so ? bitte helft mir 😢😢😩😳😳😳🙊👵
4 Antworten
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Hacker seine Augen auf deinen Bildschirm als Bild zeigen würde.
Ja, aber stell dir mal vor, du willst jemanden hacken.
Würdest du dann echt ein Bild oder sogar ein Video von dir auf dem Bildschirm der Opfer zeigen?!
Hast du das schon deinen Eltern gesagt? Ich würde glaub ich zur Polizei gehen.... Sicher ist sicher...
Ja das ist auch sehr unwahrscheinlich das die irgendwas heraus finden aber man kann ja mal versuchen oder zu irgend ein Handy Experten gehen... ein Versuch ist es wert.....Ich würde solange das Handy ausschalten..... Diese eine Nacht kannst du glaub ich auch ohne Handy auskommen😉 Also so würde ich es machen.....
Und was soll die Polizei machen?
Einen Screenshot machen, ranzoomen, angebliche Augen sehen und dann?
Selbst wenn sich auf ihrem Handy ein Virus befindet, heißt das noch lange nicht, dass die Polizei dadurch den Ersteller des Virus findet und ihn verhaften kann.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er 1.) nicht in Deutschland wohnt, 2.) seine Spuren verwischt und 3.) nicht so leichtsinnig ist und seine Augen auf dem Bildschirm einblendet ist sehr groß. Deswegen wird das nichts bringen, zumindest meiner Meinung nach.
also meine eltern sind nicht nehr zsm aber zu meiner mutter gehe 7ch erst morgen wieder und meinem dad sag ich es mirgen früh da er auf einer Geschäftlichen Fortbildung ist heute Abend ich hatte auch schon an die Polizei gedacht wollte es aber nicht übertreiben 😦
Aber ein Bild kannst du natürlich nicht reinstellen..
send doch mal ein screenshot rein wo man das sieht! :)
ja also man konnte halt wie so ein Flimmern ider so erkennen und das sah aus wie wenn da jemand reinschauen würde oder so