was ist da los? Virus? Hacker? werde ich beobachtet?

4 Antworten

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Hacker seine Augen auf deinen Bildschirm als Bild zeigen würde.

Freiwiederwind
Fragesteller

ja also man konnte halt wie so ein Flimmern ider so erkennen und das sah aus wie wenn da jemand reinschauen würde oder so

Maxi9x  13.10.2015, 21:19
@Freiwiederwind

Ja, aber stell dir mal vor, du willst jemanden hacken.

Würdest du dann echt ein Bild oder sogar ein Video von dir auf dem Bildschirm der Opfer zeigen?!

Hast du das schon deinen Eltern gesagt? Ich würde glaub ich zur Polizei gehen.... Sicher ist sicher...

Freiwiederwind
Fragesteller

also meine eltern sind nicht nehr zsm aber zu meiner mutter gehe 7ch erst morgen wieder und meinem dad sag ich es mirgen früh da er auf einer Geschäftlichen Fortbildung ist heute Abend ich hatte auch schon an die Polizei gedacht wollte es aber nicht übertreiben 😦

Maxi9x  13.10.2015, 21:36

Und was soll die Polizei machen?

Einen Screenshot machen, ranzoomen, angebliche Augen sehen und dann?

Selbst wenn sich auf ihrem Handy ein Virus befindet, heißt das noch lange nicht, dass die Polizei dadurch den Ersteller des Virus findet und ihn verhaften kann.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er 1.) nicht in Deutschland wohnt, 2.) seine Spuren verwischt und 3.) nicht so leichtsinnig ist und seine Augen auf dem Bildschirm einblendet ist sehr groß. Deswegen wird das nichts bringen, zumindest meiner Meinung nach.

Caroliiiiiin  13.10.2015, 22:14

Ja das ist auch sehr unwahrscheinlich das die irgendwas heraus finden aber man kann ja mal versuchen oder zu irgend ein Handy Experten gehen... ein Versuch ist es wert.....Ich würde solange das Handy ausschalten..... Diese eine Nacht kannst du glaub ich auch ohne Handy auskommen😉 Also so würde ich es machen.....

send doch mal ein screenshot rein wo man das sieht! :)

Aber ein Bild kannst du natürlich nicht reinstellen..