Bestes Antivirus Programm?

3 Antworten

Sowas gibts nicht.

Für DICH ist das "beste" dasjenige, das du problemlos bedienen kannst und verstehst.

Virenschutzprogramme werden leider stark überbewertet und finden eher zufällig mal rechtzeitig etwas ernsthaft Gefährliches. Meistens liefern sie Fehlalarme und missverständliche Warnungen, die den Laien in Panik versetzen und ihn zu falschen Aktionen verleiten.

Narrativium  22.01.2024, 20:27
Meistens liefern sie Fehlalarme und missverständliche Warnungen, die den Laien in Panik versetzen und ihn zu falschen Aktionen verleiten.

Hmh, das kenne ich von ESET. "Dringend Handlungsbedarf erforderlich" mit roter Umrandung und Rufzeichen.

Ist aber nur ein Update der Datenbanken sonst nix.

Von Delld630 und bestätigt

Wenn dir der Windows Defender nicht ausreicht, kann ich Malwarebytes empfehlen. Grundsätzlich reicht der Defender für alle Aktivitäten aus.

Hausverstand und Skepsis vorrausgesetzt.

Brain.exe.

Schützt am besten und lernt aus Fehlern, alles andere hilft nicht wenn es unbekannt ist.

Also bleib beim Defender und Update brain.exe mit wissen.