Avira meldet tr/dropper.gen 7! Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"gen" bedeutet, dass der Trojaner nach heuristischer Methode gefunden worden ist. Heuristische Methode heisst, Dateien nach typischen Merkmalen eines Trojaners durchsuchen. Das produziert relativ viele Fehlmeldungen. Schreib dir die Datei auf, die Avira moniert und lade sie zu http://virusscan.jotti.org/de hoch. Findet der nix, war es ne Fehlmeldung

Es ist schon etwas länger her aber ich hab heute (erst) herausgefunden was es genau ist! Es ist ein Trojaner der sich durch andereprogramme einschleicht. Er installiert sich automatisch. Wenn du in deinem Browser anmeldedaten von z.B. facebook gespeichert hast(also das der browser automtisch dich anmeldet und du nicht immer erst passwort etc. eingeben musst) , dann findet er sie heraus und schickt sie an den sender des viruses. Was er damit macht kann ich nicht voraussagen. Jedenfalls hoffe ich das du ihn in Quarantäne(button bei AVIRA) geschoben hast. Ich hoff eich konnte ein paar anderen und vieleicht auch dir helfen die dieses problem haben oder noch haben werden.