Woran erkennt man dass man einen Virus auf dem Handy habe?

6 Antworten

Das handy zurück zu setzen ist nicht wirklich sicher. Einen guten "virus" bemerkst du auch nicht sofern das nicht gewollt ist. Wenn du wirklich sicher sein willst dann formatier die Partitionen und installiere android neu. Und bitte tue dir selbst den gefallen und spare dir die antivirenprogramme zukünftig.

Kennen kannst du das unter Android zur schwer, da die meisten Vieren im Hintergrund laufen und Passwörter z.b abgreifen. Ein Hand hat nicht nur internen und externen Speicher, sondern auch noch einen für das Recovery, Download Menü sowie dalvik Cache.

Das ist dän ja egal hab auf werkseinstellungen zrückgesetzt

0

Wekseinstellungen betrifft nur das System und nicht die anderen verbauten Speicher Medien wie Dalvik Cache oder die Boot Option. Hast du da einen virus hast du ein Problem. Denn dann hast du ein soft/Hard brick und das ist tödlich. Wenn du dann keine Ahnung hast wie man ein Hand flasht dann hast du ein Problem. Mein Samsung Galaxy s3 hat Android 7.1.2 ich glaube ich kenne mich damit aus :D

0

Wenn du alles löschen willst musst du System und bootloader neu flaschen. Der bootloader sorgt dafür das dein Handy überhaupt angeht oder im leeren Zustand ein System aufgespielt werden kann.

0

Wenn du nichts runterlässt was nicht im Play Store/Google Store ist, dann brauchst du dich vor Viren nicht zu schützen, und brauchst keinen virenscanner.      
Dieser wird nur benötigt wenn du komische websiten öffnest und Zeug aus dem Internet ziehst.          
        
Aber vergiss nicht das fast jedes 3 Android Smartphone Teil eines DDos Netzes ist.      

Der schönste Witz den ich je sah

Selbst IM GOOGLE PLAY STORE IST MALWARE umdzwar in den unschuldigen Apps eingeschleust die nichts dafür können das ein vollpfosten sowas ausnutzt

Google ist nicht so wie Apple wo alles durch 300 Sicherheitsanalyse geht

Bei google machts piep und Schwubs und die App ist im Store erhältlich

0

Kann man Mediafire vertrauen?

Hallo liebe Community!

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Viren bei Mediafire. Besteht die Gefahr, dass eine Datei, die man sich dort runterladen kann, Viren oder Trojaner beinhaltet?

MfG Starlink

...zur Frage

Muss ich für ein gutes Anti-Viren-Programm Geld ausgeben?

falls nein:

welches kostenlose Anti-Viren-Programm würdet ihr mir empfehlen?

(PC versteht sich)

...zur Frage

Habe ich ein Virus beim Handy?

Hey leute

Ich habe das Handy Samsung Galaxy S8 +

Ich bin sehr viel Im internet unterwägs bzw in Crome. Manchmal wenn ich irgendwas Google und auf eine seite geh. Kommt eine seite mit einem Roboter in der Steht sie haben mehrere Viruse klicken sie hier drauf um die viren zu löschen. Ich denke mir dabei immer das es eine falle sein könnte. Wie man es ja kennt von fiesen seiten ! Auf jeden fall seit heute ist etwas komisches passiert. Und zwar habe ich ganz normal mein handy geöffnet und dann sollte normal die apps angezeigt werden. Doch ! Jedes mal wenn ich das Handy öffne sieht alles normal aus die apps werden angezeigt und so weiter. Nur öffnet sich dann google automatisch und eine seite wird angezeigt das ich viren habe das gleiche wie ich sonst immer sah.

Immer wenn ich jetzt mein handy öffne werde ich mit Google vebunden und es kommt werbung oder sontiges. Ich habe alles versucht Viren apps alles. Doch es nützt nichts. Ich habe Google deaktieviert und mich überall abgemeldet.

Meine Frage nun: Diese viren haben nur einfluss auf mein handy oder ? Es kann nichts anderes passieren ? Als bei YouTube oder insta,Facebook ?

Wichitge frage

Soll ich am besten das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzten ? Werden dann die viren enfehrnt und alles wieder gut werden ?

...zur Frage

Habe ich noch Viren?

Hallo Leute, Ich habe die App 360 Security auf meinem Handy, womit ich regelmäßig nachschaue ob ich Viren oder sonst was habe. Jetzt habe ich gestern nach gezeichneten Augen gegooglet und wollte mir ein Bild näher anschauen, also tippte ich auf das Bild drauf. Dann kam aber eine Meldung von Google ich hätte 4 Viren die meinen Akku kaputt machen. (ich wusste nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte😂) Da stand auch das ich mir schleunigst 360 Security (was ich ja schon habe) runterladen soll. Dort soll ich dann die Viren bereinigen. Ich bin also auf die App gegangen und hab nachgeschaut, aber dort stand ich hätte KEINE Viren. Also lud ich mir noch 360 Security lite, Cleanmaster und CM Security runter. Insgesamt kamen glaube ich dann noch 3 Viren raus die ich auch bereinigt habe. Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich herausfinden ob ich noch Viren habe? Und was soll ich jetzt generell tun?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen: scanf("%i",&x); und scanf("%i",x);

Hi Leute frage steht zwar oben aber hier noch mal mit einem Beispiel programm:

include

int main() {

int x;

printf("\nBitte gebe eine Zahl ein\n");

scanf("%i",&x); //Hier meine ich den Unterschied zwischen scanf("%i",x);scanf("%i",&x);

printf("\nDu bist %i Jahre alt!",x);

return 0;

}

Also der Unterschied zwischen 'scanf("%i",&x);' und 'scanf("%i",x);'

Falls jemand rum meckern wollen würde (oder so) ich benutze nur Linux(ubuntu) KEIN windows!!!!

Danke für eure Hilfe

LG Niklas

...zur Frage

Norton erkennt Viren beim Suchen aber erkennt sie sozusagen nicht als Gefahr!

Ich habe einen Vollständigen Computer scann gemacht! Man kann da oben sehen welche Dateien gerade gescannt werden oder wurden und ich habe die vielzahl von Viren gesehen! Trojan.Vundu, Backdoor A und B und vieles mehr und ich bin so verzweifelt. ES ERKENNT DATEIEN DIE VIREN SIND ABER STUFT SIE NICHT ALS GEFAHR EIN! DAS IST DOCH LÄCHERLICH! WAS SOLL ICH JETZ MACHEN! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?