Gehen Viren weg wenn man sein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt?

3 Antworten

Ein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen kann dazu beitragen, einige Viren zu entfernen, da dabei alle Daten vom Gerät gelöscht werden, einschließlich derjenigen, die von Viren erstellt wurden. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass alle Viren vollständig entfernt werden, da einige Viren sich tief in das Betriebssystem einnisten und nicht durch eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen entfernt werden können. Es ist daher ratsam, nach dem Zurücksetzen des Geräts eine aktualisierte Antivirus-Software zu installieren, um sicherzustellen, dass das Gerät vor zukünftigen Angriffen geschützt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. die Wahrscheinlichkeit das du Viren auf dem Handy hast ist mehr als gering
  2. wenn der Virus so schlecht ist das er sich durch die Rücksendung auf Werkseinstellungen beseitigen lässt ist er auch nicht gefährlich.
Fdbdtvrd
Fragesteller

Ich habe 40 Viren. Jedesmal bekomme ich Werbung auch wenn ich auf WhatsApp draufgehe

SadDad  28.01.2023, 15:22
@Fdbdtvrd

Dann hast Du wahrscheinlich gar keine Viren. Es ist WERBUNG!!!!

Fidreliasis  28.01.2023, 15:23
@Fdbdtvrd

Das nennt sich WhatsApp und nicht Virus. Was für ein Handy hast du, ist es gerootet und wo hast du die WhatsApp App her?

Fdbdtvrd
Fragesteller
@Fidreliasis

ICH HABE VIREN. HAT WHATSAPP WERBUNG? NEIN. WIRD MIR WERBUNG ANGEZEIGT WENN ICH AUF WHATSAPP BIN? JA! Mir wird auch jedesmal drauf hingewiesen das ich Viren habe. Ich wollte vor kurzer Zeit ein Spiel hacken, dafür müsste ich auf eine Internet Seite drauf. Und jetzt habe ich ganz bestimmt von dort aus Viren bekommen.

TimeTravel3  28.01.2023, 16:37
@SadDad

Oh man, Schade wie man der meinung sein muss zu kommentieren ohne irgend eine ahnung zu haben.

TimeTravel3  28.01.2023, 16:37
@Fidreliasis

Oh man, Schade wie man der meinung sein muss zu kommentieren ohne irgend eine ahnung zu haben.

Fidreliasis  28.01.2023, 17:10
@Fdbdtvrd

Nehmen wir mal an das du ein halbwegs modernes Handy hast mit einem der bekannten Betriebssysteme und es nicht gerootet ist.

Es ist gar nicht möglich dir über eine Website Viren einzufangen, Antivirenprogramme könnten nicht einmal feststellen das Viren auf dem Handy sind da alles in einer eigenen Sandbox läuft.