Werden Viren gelöscht, wenn man den Pc auf die Werkseinstelllungen zurücksetzt?

6 Antworten

Also ich habe schon einige der netten Freunde mittels Rücksetzen ins Nirwana geschickt. Dabei wird auch das BS neu installiert.

TomRichter  14.03.2014, 21:38

Ist aber so, als lasse ich mir den Kopf amputieren, um den Zahnschmerz loszuwerden.

Ob der Fragesteller mit "auf die Werkseinstellung zurücksetzt" denselben Vorgang meint wie Du, ist IMO auch nicht so sicher.

Walto  15.03.2014, 00:28
@TomRichter

In Windows 8 wird allerdings genau diese Formulierung benutzt:

Alles entfernen und Windows neu installieren

Falls Sie den Computer neu aufsetzen möchten, können Sie ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das kann doch wohl kein Zufall sein.

TomRichter  16.03.2014, 00:23
@Walto

Ist halt nur nicht die einzige Stelle, an der die Formulierung mit den Werkseinstellungen vorkommt - in den BIOS-Einstellungen kommt das ebenfalls vor, und da ändert es wirklich nur die Einstellungen.

Hallo,

PC Formatieren und BS wieder aufspielen, alle Daten gehen verloren. Also vorher ein Bacckup machen.

gruß

Abbedau  12.11.2013, 12:00

..Backup - inklusive dem Virus ?

muckapepi  12.11.2013, 12:24
@Abbedau

Sorry,

habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte nur Daten, und keine Programme. kannst du mir nochmal verzeihen?

gruß

Nein da werden nur die einstellungen geändert

Nein geht im Normalfall nicht.