Verschiedene Welsarten sitzen Zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Welse im Vordergrund auf dem Foto gehören beide zu der Gattung Corydoras. Die vertragen sich sehr gut, wie man sieht. - Und sie sind nicht rassistisch. ;)

DerBergLeger
Fragesteller

Nette kleine Bande 😅.

Ich hoffe schon lange auf Nachwuchs...., jedoch ist es noch nichts geworden; warum auch immer... 🤣.

Sind vermutlich noch zu jung..., auch wenn manche schon 2 Jahre alt sind..

Norina1603  28.12.2021, 19:10

Ich würde sagen, dass alle drei zur Gattung Corydoras gehören

https://www.aquarium-guide.de/fische_lat_c.htm

nur dass einer davon ein Albino ist!

DerBergLeger
Fragesteller
@Norina1603

Ups verlesen.

Alle 3x sind Corys, jedoch von verschiedenen Unterarten.

Der Schwarze Cory legt mit einem Albino immer typisches Paarungsverhalten an den Tag, womöglich gibts doch bald Nachwuchs? Wer weiß, wer weiß.

Norina1603  28.12.2021, 20:06
@DerBergLeger

Ja das ist durchaus möglich, Männchen erkennt man daran, dass sie wesentlich kleiner sind wie die Weibchen, der Albino dürfte ein Metallpanzerwels sein!

Hallo DerBergLeger,

wie schon @RubberDuck1972 schreibt, erkennen sie sich nicht wirklich selbst! Aber wie sieht Dein Bodengrund aus, er sollte fein und nicht scharfkantig sein, so wie es auf dem Bild aussieht, ist das schwarzer Basaltbruch? Sollte das so sein, besteht die Gefahr dass sie sich ihre Barteln verletzen, die sie zur Futtersuche benötigen und schlimmstenfalls verhungern müssen!

DerBergLeger
Fragesteller

Danke für die Nachricht, beim Boden handelt es sich nicht um Basalt, es ist eine Art feiner Kies, unter dem Kies befindet sich Sand ;).

Gruß DerBergLeger

Ja sie sind ja schließlich von der gleichen Gattung