Verschiedene Kulturen?

5 Antworten

Ist es nicht unanständig und diktatorisch, wenn der Westen anders lebenden Kulturen (Hindu, Islam u.a.) das westliche Leben als Höhepunkt der Zivilisation aufdrängen will ?

Der Westen drängt niemand was auf! - Im Gegenteil, der Islam wandert doch freiwillig zu uns "Ungläubigen" ein, und möchte uns dann ihre Kultur & Religion aufzwingen!

Du hast also die Sachlage um 180 Grad verdreht! - Dafür muss man auch Talent haben!

Tut er doch gar nicht! - Mir ist nicht bekannt, daß der Westen z. B. Indien "bekehren" will!

Woher ich das weiß:Recherche
JayCeD  16.10.2023, 16:11

Zumindest seit 1947 nicht mehr

Deswegen hat "der Westen" damit auch weitestgehend aufgehört. Die meisten übernehmen die westliche Lebensweise inzwischen freiwillig. Außer die jenigen die ihre Töchter auspeitschen oder steinigen um sie davon ab zu halten.

Und wie genau macht er das? bzw. worin äussert sich das? Ich bezweifle das das heutzutage noch der fall ist.

Zur zeit des Imperialismus mag das ggf. gestimmt haben.

Ich kenne kein Land im Westen, dass das möchte. Der Westen erwartet nur, dass man die Menschen in Frieden leben lässt. Doch so ziemlich alle Länder im Osten möchten ihr Leben dem Westen aufdrängen.