Verschiedene Kopfformen?

4 Antworten

Jedenfalls kann man - anders als der Urheber dieser Bilder suggerieren wollte - aus der Kopfform nicht aus Charakter oder Intelligenz schliessen - sie hat keinerlei Einfluss auf irgendwas, solange das Gehirn nicht eingeengt wird

Die Kopfform ist genau so angeboren, wie alle anderen körperlichen Merkmale

Allerdings kann die Kopfform im frühen Kindesalter manipuliert werden - das wurde in manchen Kulturen bewusst gemacht.

Auch wie der Säugling liegt, beeinflusst die Kopfform - wo Kinder zb traditionellerweise lange komplett eingebunden werden und somit monatelang immer auf dem Rücken liegen und den Kopf wenig bewegen können, kann sich ein flacher Hinterkopf ausbilden.

Hallo Taschentuch!

Erstmal, du wirst keinen Kopf finden, welcher genauso aussieht. Allerdings hast du recht, das sie sich (hinterköpfe) immer unterscheiden. Das hängt tatsächlich davon ab, ob du ein größeres Gehirn, oder ein kleineres Gehirn hast.

Liebe Grüße

DerJug3ndliche

Mirarmor  19.05.2019, 22:19

lol

Wenn die Gehirngröße ausschlaggebend wäre, müsste ja lediglich der Kopf größer oder kleiner sein, und nicht die Schädelform anders. Das Gehirn sagt sich ja nicht, ach ich werde größer, ich bau mal einen Erker an.

Meine Kopfform ist die links in der Mitte.

Ich finde deshalb selten Frisuren die gut passen aber naja...

man hat keine Vor - oder Nachteile gefunden, in der Mode isses auch nicht groß aufgekreuzt, naja.... dann interessierts eben auch keinen groß, wie das Ding hinten ausschaut.