´´Verschenken`` Lehrer Noten bei mdl. Prüfung (Abitur)?

3 Antworten

Hallo.

Er hat gewusst das dir der Anschub fehlte. Das kommt schon mal vor.
Das dürfen Lehrer auch. Auch Aufsichtspersonal, kann mal ein Satz zusätzlich sagen. Bei uns wurde viel Klausuren nicht vom Klassenlehrer beaufsichtigt sondern von Fremden. Der kannte auch nicht die Namen sondern jeder hatte eine Nr. vor sich stehen. Die Wurden zu jeder Klausur neu verteilt. (Verschieden)

Mit Gruß

Bley 1914

Er dachte wahrscheinlich dass du s eigentlich kannst aber nervös bist, weil du im Unterricht immer ein "Streber" warst. Und dann hatte er hält Mitleid. Denn wahrscheinlich hättest du ohne eine gute Note vielleicht gar nicht mehr das schriftliche ausgleichen können oder? (Oder ist es bei dir normal, das Mathe Abi mündlich zu machen?)

Also man darf sich aussuchen ob man es mdl. oder schriftlich macht. Ich wollte mir meine besten Fächer für den Schluss aufheben deshalb mdl.:D Sieht witzig aus, weil in beiden mdl. Fächern 15 P, nur in Chemie wars verdient:D hab es aber bereut, weil das schriftl. Matheabi war einfach, hatten es mal im Unterricht danach durchgerechnet.

@Biene1233

Ja er dachte wahrscheinlich wirklich, dass ich es sonst kann:D Und er hat mir ja auch nichts direkt vorgesagt, sondern einfach gesagt, dass es so nicht richtig ist. Dann hab ich was anders gemacht und dann wars richtig, ich mein soviel Mgl. gibts ja auch ned ne Funktion zu quadriern( Hatte halt vorher den Faktor vor dem x^2 ned mitquadriert:( Aber so leichte Aufgaben kamen halt in keiner schriftl. abiprüfung vor die ich zur Vorbereitung gemacht hab :D Und dann war da ne Funktion 3. Grades und ich habs dann mim Taschenrechner gemacht. Da kam schrott raus. Er meinte so ja hol mal die Zahl auf die andre Seite. Dann hab ich das mim wurzelziehn selbst entdeckt:D Aber das lag wirklich an der Aufregund:D

Und im Unterricht war ich halt ein Meeeegastreber:D

Ja freu dich doch! :)

Grundkurs Mathematik war bei uns nicht besonders -trotz einer promovierten Mathematiklehrerin. Mathematik ist ohnehin wenig beliebt - sei froh, dass Du begabt  bist, damit kannst nach einem Diplom in Mathe , wie auch anderen logischen Studienfächern  viel erreichen!