Versand unverpackter Waren?

2 Antworten

Das macht im Prinzip jede Spedition. Du muss es nur explizit als "Teilladung" bestellen - nicht als Stückgut.

Stückgut (einzelne Paletten) werden zig mal umgeladen, sortiert und in Sammelladungen transportiert. Das geht mit losen Kartons natürlich schlecht.

Eine "Teilladung" wird nicht umgeladen. Der Lastzug kommt zu Dir, lädt das auf - lädt dann vielleicht noch wo anders was dazu und fährt auf direktem Weg zum Empfänger. Da ist das dann auch kein Problem wenn 300 Kartons lose auf dem LKW stehen.

Du kannst auch in den Frachtauftrag zusätzlich noch ein ausdrückliches "Umladeverbot" eintragen. Dann gehst du sicher dass die Ware wirklich auf direktem Weg von A nach B geht.

Ist alles kein Problem. Man muss nur mit dem Spediteur vorher deutlich sprechen und die Details abklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Speditionsstückgut über Elvis Zuladungsportal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Highlands  14.06.2023, 15:00

Elvis ist ein Netzwerk für Teilladungen - nicht für Stückgut. Im übrigen kannst du nicht direkt bei denen buchen sondern immer nur bei einem Spediteur der dort angeschlossen ist. Du haust da leider ein paar Begriffe durcheinander