Versagt als beste Freundin?

2 Antworten

Als Vorinformation, nicht in meinem Text ist auf jegliche Art böse gemeint! Ich versuche es bloss zu erklären :)
Es kann gut sein, dass deine "Beste Freundin" diese neue Freundin hat. Ich würde versuchen, das Kapitel Beste Freundin abzuschliessen. Es sieht nämlich so aus, als hätte sie dich "ersetzt". Ja, es kann weh tun, aber vielleicht hatte sie einen Grund? Ihr könnt immer noch befreundet sein, doch es kann sein, dass es nicht mehr so wird, wie vorher. Versuch jedoch herauszufinden und mit ihr zu reden, was der Grund für ihr Verhalten war..? Ich hoffe du bekommst deine Antwort :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, du hast nicht "versagt". Mit der besten Freundin muss man auch über negative Dinge sprechen können. Dazu war sie offenbar nicht bereit, aus welchem Grund auch immer.

Und wenn sie der Anderen mehr Dinge über sich erzählt als dir, dann hat sie sich dir auch nicht vollkommen anvertraut. Ich denke, aus ihrer Sicht war das eine Spaßfreundschaft, man unternimmt Dinge zusammen, geht auf persönlicher Ebene aber nicht in die Tiefe.

Richte deinen Fokus auf deine andere Freundin, die dich auch in schweren Phasen unterstützt.